Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Hof des Handelshaus
02-23-2024, 06:49 PM,
Beitrag #4
RE: Im Hof des Handelshaus
Ich war gerade zusammen mit Salvianus Acantus dabei die Inventarlisten zu überprüfen, da jetzt im Frühling viel neue Ware eingetroffen war - darunter eine Ladung feiner Stoffe direkt aus Rom - und da gab es viel zu tun, damit alles an seinem Platz war. Zusammen mit Acantus hatte ich ein System von nummerierten Abschnitten im großen Lagerhaus eingeführt, indem man die Zahlen des Abschnitts einfach an die Deckenbalken pinselte. Einfach, aber sehr hilfreich beim Wiederfinden von bestimmten Artikeln in einer so großen Menge.

Ich war gerade auf der Suche nach einer Ladung feinem Leder aus Lusitanien, die für Londinium und die dortigen Handwerkerbetriebe bestimmt war, als die Stimme vom Chef über den Hof drang. Ich drückte Acantus die Inventarliste in die Hand und machte mich unverzüglich auf den Weg in den Hof. "Ja, Chef?" fragte ich, als ich auf dem Hof ankam. 

"Wie du wünschst, Salvius Falco. Ich kümmere mich darum, mach dir keine weiteren Gedanken darüber. Acantus kann die Sklavin dann aus der Haushaltkasse bezahlen bei Lieferung. Ich breche gleich auf zum Markt." Es war nicht das erste Mal, dass ich Sklaven oder Tagelöhner jedweder Art erwarb oder anheuerte. Ich musste mich allerdings sputen, wenn ich noch etwas Gutes erwischen wollte, da es schon fast Mittag war. 

Ich sagte Acantus schnell bescheid, während ich meine himmelblaue Palla über meinen blonden Haarschopf zog und machte mich auf den Weg zum Sklavenmarkt.

>>>
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Im Hof des Handelshaus - von Marcus Salvius Falco - 10-05-2022, 04:46 PM
Neue Wahre - von Marcus Salvius Falco - 10-05-2022, 04:53 PM
RE: Im Hof des Handelshaus - von Artoria Albina - 02-23-2024, 06:49 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste