Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ Büro des Militärarztes vom Dienst] Musterung der Rekruten in spe
09-19-2022, 05:34 PM,
Beitrag #11
RE: [ Büro des Militärarztes vom Dienst] Musterung der Rekruten in spe
[Bild: Medicus-NSC.png]

Medicus Otho kniff die Augen zusammen und schaute den Jungen genauer an: "Anklopfen oder hattet ihr zuhause Säcke vorm Eingang anstatt einer Tür?" sagte er und schaute auf die Wachstafel:

Tauglichkeitsprüfung von: Aulus Lutatius Dexter

Alter:

Bisheriger Wohnort:

Name der Eltern:

Vorerkrankungen:

Körperlicher Zustand:

Gehör:

Augen:

Fähigkeiten.

Sonstiges:



"Aha, ein Bewerber. Geht los, junger Mann. Ich bin einer der Militärärzte, mein Name ist Olius Otho.
Du könntest mich natürlich großer Gott nennen, aber ich bescheide mich mit Miles Medicus", er las die Tafel:

"Du heißt also Lutatius Dexter. Wie alt bist du? Dein bisheriger Wohnort und deine Eltern? 

Die Mindestgröße von fünf Fuß erreichst du, ich tippe sogar auf sechs. Bist bestimmt noch einen halben Kopf größer als der andere Neue, dein Vorgänger"

Er näherte sich mit einem Zollstock und maß nach:
"6 pedes genau  - tatsächlich", sagte er: "Beachtlich"

Medicus Otho trat einen Schritt zurück:

"Die Kleidung ablegen. Ja, ganz und gar. Jetzt geht es ans Eierzählen", er griente.

Die Überprüfung der Vollständigkeit der Testikel war jedoch nicht der einzige Grund. Entkleidet konnte der Militärarzt auch Narben oder Krankheitszeichen sehen oder Tätowierungen, die  darauf schließen ließen, dass es sich bei dem Bewerber um einen entlaufenen Sklaven handelte, der versuchte, bei der Legion unterzukriechen. War alles schon dagewesen:

"Warst du in der Vergangenheit mal länger krank? ", die Fragen prasselten nun schnell auf Dexter ein:
"Und wie alt bist du, hast du gesagt?"

Die meisten Bewerber waren um die sechzehn Jahre alt, aber es stellten sich  auch kräftige Vierzehnjährige, die über ihr Alter schwindelten, vor.
Wenn der zukünftige Rekrut tauglich für den Dienst unter dem Adler war, interessierte das wahre Alter  Medicus Otho nicht. 
Aber der Bursche sollte möglichst bei einer Altersangabe bleiben, sonst kam das nicht gut. Daher fragte er noch einmal. Außerdem wollte er noch einmal die Stimme von Dexter hören. Der Junge war groß und sehr schlank, ausgehungert würde er fast sagen, und er hatte trotz seiner Größe was Knabenhaftes.
[Bild: 3_24_08_22_4_34_35.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [ Büro des Militärarztes vom Dienst] Musterung der Rekruten in spe - von Legionär - 09-19-2022, 05:34 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste