Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Triclinium - der Speisesaal
09-10-2022, 01:18 PM,
Beitrag #8
RE: Das Triclinium - der Speisesaal
Cousin Tiberius hat unserem Gast den Ehrenplatz angeboten. Wie könnte es auch anders sein, denn Publius Gabinius Secundus war der Held des Tages! Ich lächelte zufrieden und trank mein kaltes Wasser.

Dann hat sich mein Cousin über den Verkäufer geärgert und wollte ihn vor die Marktaufsicht bringen. "Ach, lass es, lieber Cousin, es ist doch alles vorbei und uns geht es gut...", dabei sah ich meinen Retter mit einem Lächeln an, "Nicht wahr, Publius Secundus?"

Als Tiberius unseren Gast dann fragte ob er gallischer Abstammung wäre, erzählte Gabinius kurz über seine Herkunft. Er stammte aus dem Volk der Chatten.

... Seit unsere Blicke sich auf dem Markt trafen, ahnte ich, dass der blonde Mann mit kristallblauen Augen, germanischer Abstammung war. Ich lebte zwei Jahre lang mit meinem Mann in Mogontiacum, wo er stationiert war und kannte mich da gut aus. Und als mein Retter dann bei dem Tiuz Mars schwor, dass er meine Ehre achten würde, bestätigte es meine Vermutung, denn Tiuz war der Kriegsgott der Germanen, die ihn ehrten und die ihn mit Mars verglichen. "Ich hoffe, du wirst mir eines Tages über dein Volk der Chatten erzählen, Publius Secundus...", und ich sah ihn verträumt an...

"Dein Vorschlag ist ausgezeichnet, liebe Cousine, und auch das Mindeste, was ich für Dich tun kann, Gabinius," Lobte mich mein Cousin und versprach meinem Retter zu helfen. Dann fragte er, ob ich ahne, an welches Grundstück er dachte... Ich überlegte kurz und war vor Freude fast aus dem Sessel gefallen, "Du meinst das schöne Grundstück, das an unser Landgut grenzt, lieber Cousin? Da steht auch noch ein altes Haus da... das ist aber, glaube ich, Renovierungsbedürftig".

Publius Secundus bedankte sich für die Hilfe, die ihm Tiberius zusagte und für unsere Gastfreundschaft und sagte, dass seine Schwester sich wohl Sorgen um ihn macht und er wollte gehen, was mich nun traurig machte,

"Du brauchst dich nicht zu bedanken, wir sollen dir danken, lieber Publius Secundus ... Ich würde mich sehr freuen, wenn du und deine Schwester uns besuchen kommt, Ihr seid uns immer willkommen ...", Ich nickte und lächelte ihn sanft an, dabei schoss mir plötzlich ein Gedanke durch den Kopf, dass dieser Mann die Liebe meines Lebens wird.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Triclinium - der Speisesaal - von Furia Stella - 09-10-2022, 01:18 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste