Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Triclinium - der Speisesaal
09-07-2022, 02:14 PM,
Beitrag #5
RE: Das Triclinium - der Speisesaal
Kaum habe ich meinen Cousin gefragt, wo Gabinius geblieben ist, als er das Triclinium betrat, frisch gebadet und hat die gebleichte Tunika mit dem roten Purpurstreifen des Patriziers angezogen, die Tiberius ihm gegeben hat, da seine Sachen nach der Konfrontation mit dem Stier schmutzig waren. Und er blickte mich mit seinen kristallblauen Augen an, die mir wieder mal den Atem raubten. ...

Publius Secundus begrüßte uns und bedankte sich für das Bad, die Tunika und für das Essen, das ihn erwartete, "Sei gegrüßt du auch, mein Retter, und nimm bitte Platz", sagte ich mit einem warmen Lächeln. Er legte sich auf die Kline und trank gleich zwei Becher Wasser.

Unwillkürlich blieb kurz mein Blick an seinem schlanken, starken Körper hängen, an seinem goldblonden Haar, wie er so elegant da lag, mein junger Held von betörender Schönheit. Ein warmer Schauer lief mir über den Rücken, ich senkte schnell den Kopf und trank einen Schluck kaltes Wasser.

Dann erzählte Publius Secundus, dass er und seine Schwester Clara kamen nach Iscalis, um das Veteranenland ihres Vaters zu bewirtschaften und sie wohnten vorübergehend in der Taberna "Zum weißen Pferd" . Er blickte mich noch einmal an und erzählte uns, wie er auf den Markt kam, um ein Seil zu kaufen und hörte dann das Geschrei der Marktbesucher und ging sofort nachzusehen, was passiert war und sah, dass ein Stier mich angreifen wollte. Und weil ich ohnmächtig wurde, wusste ich nicht, was danach passierte. Mein Retter erzählte nur ausführlich, wie er seine Kräfte mit dem Koloss maß und ihn endlich zu Fall brachte. Gebannt hörte ich ihm zu und sah meinen Retter fasziniert an, "Es war aber auch sehr gefährlich für dich, Publius Secundus, wie kann ich dir nur danken für deine heldenhafte Tat ?"...Und meine Zuneigung zu ihm wuchs und wuchs, am liebsten wollte ich ihn umarmen und ich erwiderte seinen liebevollen Blick...

Dann hatte ich eine Idee und sah Cousin Tiberius an, "Lieber Cousin, du hast nun auch diese dramatische Rettung deiner Cousine mitangehört, kannst du Gabinius Secundus und seiner Schwester behilflich sein, das Veteranenland mit eigener Quelle zu bekommen?", ich sah ihn flehentlich an, "... Ich bitte dich darum..."
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Triclinium - der Speisesaal - von Furia Stella - 09-07-2022, 02:14 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste