Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna)
03-27-2024, 03:00 PM,
Beitrag #15
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna)
(03-26-2024, 12:31 PM)Publius Gabinius Secundus schrieb:
[Bild: Wagenlenker-rund-1.png]

Eisu ab Comux hatte zehn mit Streitäxten bewaffnete Männer dabei.  Mir war es nicht recht, sie eintreten zu lassen, aber da sah mich Eisu ap Comux, stieg von seinem eigenen Pferd ab und ging auf mich zu:

"Sei gegrüßt, werter Gabinius Secundus! Erlaubst du meinen Männern, vor deinem Tor zu lagern?"

Das fand ich sehr anständig, denn ich konnte mir vorstellen, dass seine Schar die römischen Gäste erschreckte. Sie waren allein schon einen Kopf größer als die meisten Anwesenden (außer mir):

"Willkommen, edler Herr Eisu Ap Comux! Es wäre mir sehr Recht, wenn deine Männer direkt hier das Lager aufschlagen. Meine Knechte werden sie mit  genügend Speise und Trank und warmen Decken versorgen"

Das schien allen recht zu sein, und ich befahl Elfried und Rango, sich um Eisus Schar zu kümmern.
Dann begrüßte ich die beiden neuen Pferde, die unter Durs Aufsicht von den Pferdeknechten auf eine separate Koppel geführt werden sollten, bis sich die Herde an sie gewöhnt hatte.

Eisu ap Comux, der nie den Kopf neigte, verbeugte sich nun leicht vor meiner Fridila:
"Du bist die Herrin Stella, so wie sie mir beschrieben wurde. Ich freue mich, dich kennen zu lernen"

Sein Blick fiel auf Niamh. Ein wenig stutzte er, aber dann sah er Gerwina. Meine Schwester war ein schönes Mädchen, doch ich hatte selten gesehen, wie sehr ihr Liebreiz einen Mann gefangen nehmen konnte.

"Salve!", sprach er zu ihr: "Ich wusste nicht, dass auf dem Gabinierhof auch die unsterblichen Fae zu Gast sind"

Fae, sagte er, Feen, Wesen zwischen Göttern und Menschen. Ab und an schön von Gestalt oder hässlich, ab und zu freundlich oder böse. Auch wir im Chattenland hatten dergleichen, sie hießen nur anders: Alben.
Doch ich bemerkte, dass Eisu ap Comux mit meiner Schwester flirtete und das gefiel mir nicht so gut:

"Sind deine Verlobte, die Herrin Damona, und dein werter Vater hoffentlich wohlauf?", fragte ich, um Gerwina vorzuwarnen, dass Eisu ap Comux gebunden war.

Doch da glitt ein düsterer Schatten über Eisu Ap Comux Gesicht: "Diese Frage beantworte ich dir später, mein Freund, an einem angemesseneren Platz", sagte er:
"Ich bedanke mich für die Einladung für dieses Frühlingsfest. Nun lasst uns feiern und fröhlich sein! Salvete!",
er nickte allen Anwesenden zu und trat ein.

Ich wandte mich an Gerwina: "Magst du unseren Gast zu seinem Ehrenplatz führen?", bat ich sie.

Die Ankunft des Fürsten Eisu Ap Comus hatte die ganze Gesellschaft in große Aufregung versetzt. Gerwina hatte zuerst die schönen, rassigen Pferde angeschaut und bewundert, die wurden dann von Durs und Pferdeknechten auf eine separate Koppel geführt.

Sonnwin hieß den edlen Kelten willkommen, der dann die Herrin Stella mit einer leichten Verbeugung begrüßte. Dann schaute er in die Runde und sah Gerwina an:

"Salve!", sprach er zu ihr: "Ich wusste nicht, dass auf dem Gabinierhof auch die unsterblichen Fae zu Gast sind"

Die junge Frau lächelte amüsiert in sich hinein, als er sie eine Fae genannt hatte, sie hatten auch noch eine Elfe Stella hier, und schaute ihn dann verlegen an,  "Salve, Eisu Ap Comus, ich bin Gabinia Clara und Schwester von Publius Gabinius Sekundus, ich heiße dich auch willkommen und danke dir für deine freundlichen Worte!"

Unwillkürlich blieb ihr Blick an ihm hängen. Er hatte halblanges lockiges Haar, das fast so kupferfarben war, wie ihr und er war sehr anmutig und schön. Gerwina erlag fast seinem Charme, als sie hörte, wie ihr Bruder, den Comux fragte, wie es seiner Verlobten ginge und bat dann Gerwina den Ehrengast zum Ehrenplatz zu führen, "Das tue ich gerne, lieber Bruder!" Sie zeigte ihre Enttäuschung nicht, lächelte Eisu an und machte eine einladende Geste: "Werter Eisu Ap Comux, bitte folge mir ..." Und Gerwina führte den Gast in den "Elfengarten", wo sie ihm ihren Platz zur Linken Sonnwins als Ehrenplatz angeboten hatte, dann könnten sich die beide Geschäftspartner ungestört unterhalten. "Bitte nimm Platz, Eisu Ap Comux,"  Sie setzte sich dann neben ihn auf den Stuhl. "Was möchtest du trinken, Fürst Eisu? Wir haben Apfelwein und Mulsum, aber auch Ale ..."
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [Sonnmar] (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 03-24-2024, 01:16 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Gabinia Clara - 03-27-2024, 03:00 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 04-16-2024, 02:18 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 04-21-2024, 02:16 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste