RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
Etwas sehr seltsames war passiert. Ein Bettler hatte mir ein Schreiben in die Hand gedrückt. Ich hatte ihn noch fragen wollen, ob er sich sicher sei, dass es für mich wäre - denn, naja, ich war niemand, der irgendwem irgendwas schrieb – war er auch schon wieder verschwunden. Puff, wie weggezaubert. Und als wäre das nicht schon seltsam und verwirrend genug, war der Brief auch noch auf griechisch. Also ich erkannte, dass es Griechisch war, und so ein bisschen konnte ich es auch entziffern. Aber die Sprache war nicht griechisch, sondern keltisch. Naja, irgendwie keltisch. Es ergab nämlich keinen Sinn.
Noch so vile Tagke
vi nti Zal nter Aicheln
mal ntrai bis am Vasser ntes
Leuchtennten Pfails
nter gkraise Falke saine
Jiungken versammelt.
Naja, das hatte ich entziffert. Das verstand ich aber nicht, und als ich Alan fragte, ob der Brief für ihn sein könnte, meinte nur, er könne das Gekrakel gar nicht lesen. Also war es wohl für mich, und mcih beshclich eine ungute Vorahnung.
Trotzdem wollte ich erst sicher gehen, bevor ich mich der Panik hingeben wollte, also ging ich zu demjenigen meiner Brüder, der das lesen würde können und verstehen würde können, ohne dass er deshalb sich aufregen oder Angst bekommen würde, und der in der Nähe war: Alun.
Ich stand also am frühen Abend, wo er hoffentlich schon frei hatte, an der Wohnung, wo er hoffentlich noch wohnte, und klopfte an.
Falke
|