Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum | Das Reich des Narcissus
03-25-2024, 06:31 PM,
Beitrag #20
RE: Cubiculum | Das Reich des Narcissus
Meinte ich das ernst? Ich atmete einmal tief durch. “Es ist die beste Chance, die ich habe, um unabhängig zu bleiben. Hier würden meine Mutter und Saturninus nur beständig weiter druck auf mich ausüben und mir meine Arbeit unmöglich machen. Owain würde versuchen, Einfluss auf unsere Tochter zu nehmen und sie zur Wilden zu machen. Ich muss hier weg, Narcissus. Ich wünschte, es wäre alles anders, aber ich kann nicht hier bleiben“, sagte ich, und auch meine Stimme war belegt. Es war ja nicht so, als ob ich von ihm weg wollte. Als ob ich mir das alles mit Owain nicht anders gewünscht hätte. Aber die Dinge waren eben, wie sie waren. Und ich hatte nicht die Energie, gegen zwei Männer und für meine Tochter zu kämpfen.

Aber Narcissus willigte ein, meine Anteile zu übernehmen, auch wenn er meinte, es sei nur vorübergehend. Wir wussten es beide eigentlich besser. Trotzdem war ich irgendwie gerührt davon. Ich rückte etwas näher zu ihm und legte meinen Kopf an seine Schulter, wie ich es unzählige Male getan hatte, wenn wir beide gegenseitig den Trost des anderen brauchten. “Du bist auch mein bester Freund“, sagte ich, und hoffte, dass man die Tränen in meiner Stimme nicht hörte, zumindest nicht zu sehr. Ich wollte das alles hier nicht noch schwerer machen, als es ohnehin schon war.
Ich wischte mir also die Tränen aus den Augen, blickte auf und gab Narcissus einen sanften Kuss, wie ich es auch sonst schon unzählige Male getan hatte. Nicht unbedingt einen brüderlichen Kuss auf die Wange, sondern einen richtigen, aber sanften. Und wieder einmal stellte ich fest, wie viel einfacher die Welt wäre, wenn ich mich in ihn so verknallt hätte wie in Owain. Aber ihn liebte ich anders.
“Du wirst auf Feiern gehen, und tanzen, und alle bezaubern, und einen riesigen Batzen Geld verdienen. Du wirst dir irgendwen suchen, der dich gut aushält und mit Geschenken überhäuft, und du wirst Spaß an deiner Freiheit haben. Genau das wirst du tun. Weil du dir deine Freiheit und deinen Wohlstand verdient hast“, antwortete ich also auf die Frage, was er tun sollte. Denn ja, ich wünschte Narcissus ein schönes leben, in dem er keine Kompromisse eingehen musste und sich nicht irgendeinem Kerl unterordnen musste. Er hatte es mehr als verdient.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Cubiculum | Das Reich des Narcissus - von Narcissus - 07-02-2023, 12:09 AM
RE: Cubiculum | Das Reich des Narcissus - von Liciniana Aglaia - 03-25-2024, 06:31 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste