RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Sonnwin betrachtete eine Weile die Münzen und versank kurz in seinen Gedanken. Dann hat er anscheinend beschlossen, doch das Fohlen, das noch nicht geboren wurde, zu verkaufen, um Honoratior von Iscalis zu werden. "Ja so ist es richtig, mein Liebster, nimm das Geld aus Schatulle, wie viel du brauchst und fühle damit deine Börse!", ich lächelte glücklich und küsste ihn sanft.
Friudel wollte nicht, dass ich bei Senia nach dem Bett für Quiwon frage, er wollte es mit Durs selbst machen und skizzierte etwas auf eine Tabula. Ich staunte nicht schlecht, als ich das Bildchen sah: Ein kleiner Reisewagen mit Rädern und Pferdchen, alles aus Holz geschnitten.
"Das wird ja ein Wunderwerk sein, liebster Friudel, ich denke auch, dass sonst kein Kind in Iscalis ein solches Bett besitzen wird", stimme ich Sonnwin begeistert zu, "Quiwon wird sich sehr freuen, aber dafür braucht unser Sohn sein eigenes Zimmer". Als der Kleine seinen Namen hörte, machte er seine Augen auf und schaute seine Eltern nachdenklich an.
"Dein Sonn, lieber Friudel, hat deine Augen vererbt, so strahlend blau und tief, wie Lacus Albanus in den Albanerbergen ..."
|