Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna)
03-24-2024, 04:41 PM,
Beitrag #12
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna)
(03-22-2024, 11:26 AM)Tiberius Furius Saturninus schrieb: Als sich die Frauen jetzt um die Kinder kümmerten, nahm Saturninus Stella und auch Gabinius etwas zur Seite, nachdem er den Hausherren begrüßt hatte: "Die junge Frau heißt Nivis und ist eine hibernische Fürstentochter, die in Rom Asyl erbeten hat", erklärte er leise, was nur ungefähr stimmte, aber seiner Meinung nach in die richtige Richtung ging:

"In Rom? ... seltsam, wie kommt sie dann in deine Villa in Iscalis, lieber Cousin?" Ich schaute ihn etwas skeptisch an, aber im Grunde interessierte mich das alles nicht.
(03-22-2024, 03:27 PM)Claudia Sabina schrieb: "Stella! Und da ist auch Gaius", ich streckte dem kleinen Jungen die Hand entgegen: "Willst du mir einen Handschlag geben, junger Mann?", fragte ich.
Und dann schaute ich mich um. Die Apfelbäume blühten, das junge Gras war hellgrün und zart und der Himmel von zartem Blau, der aun den Rändern fast durchsichtig wurde. Zwischen den Bäumen schimmerten die hellgrauen Mauern des großen Hauses. Die Luft roch rein und würzig:
"Wie schön ihr es hier draußen habt, liebe Stella", sagte ich aus tiefem Herzen: "Dir habe ich übrigens eine Kleinigkeit mitgebracht".
Es war ein aufklappbares Büchlein aus vier ganz dünnen Tabulae und dazu ein Silbergriffel. Man konnte es in ein Etui aus Seide schieben, wenn man es nicht brauchte oder Notizen machen.
ich winkte Nefertem an meine Seite, damit er es mir geben sollte.

"Danke, Sabina, meine Schwägerin Gabinia Clara kümmert sich um den Garten, sie hat einen grünen Daumen und eine besondere Gabe; die Blumen und alle Pflanzen und auch Obst und Gemüse gedeihen prächtig. " Quiwon fasste Sabinas Hand und plapperte etwas lebhaft in seiner Sprache.  "Oh, du hast mir eine Kleinigkeit mitgebracht, das ist aber sehr nett und ich habe auch ein Geschenk für dich, das bekommst du aber nach dem Essen, liebe Claudia Sabina", ich lächelte sie fröhlich an und war nun auf diese Kleinigkeit gespannt.

(03-23-2024, 05:03 PM)Publius Gabinius Secundus schrieb: Ich erwartete meine Fridila, die sich immer etwas Zeit ließ, zu erscheinen. Nun kam sie in einem fliederfarbenen Gewand, das ihren Leib umspielte, und ihre Augen leuchteten wie die der göttlichen Idun. Mir kam das alte Lied in den Sinn, das ihr Brage, ihr Gatte, zur Begrüßung geschrieben hatte, auch wenn wir noch keine Äpfel hatten sondern erst die Apfelblüten:
Schaut, schön wie ein Schwan,
die Albentochter
Idun dem Brage sich naht
In ihrer Schale die goldenen Äpfel
empfängt er aus ihrer Hand
Sei gegrüßt, hundertfach, und tausendfach,
und tausendfach und hundertfach,
weiße Albentochter
,
flüsterte ich Stella zu, sah ihr tief in die Augen und nahm sie bei der Hand.....

Wir begrüßten die Verwandten und Freunde. Sylvana nahm zwischenzeitlich Quiwon auf den Arm, der von solch erhöhtem Platz gerne die Menge beobachtete.

Nachdem wir nun alle begrüßt hatten, nahm Friudel meine Hand und flüsterte mir ein Begrüßungslied, das nur für mich bestimmt war, zu und ich vergaß für einen Moment, wo wir waren, schmolz einfach dahin. Ich sah meinem Geliebten auch tief in seine Kristallblauen Augen und lächelte ihn liebevoll an, "Meine Sonne...", sagte ich leise und drückte sanf seine Hand.

Dann fragte ich Friudel, ob er mich zu meinem Platz begleiten konnte, er sagte, Clara ist schon da vorne und kümmert sich um alles. Wir wollten bereits gehen, als der Knecht Elfried laut schrie: "Herr, Herr, er ist gekommen!", Sonnwin fragte, wer es sein sollte, darauf der alte Knecht, vor Freude fast überwältigt, den keltischen König ankündigte.

Es musste der edle Eisu ap Comux sein und da bat mich Friudel erst den Kelten zu begrüßen, der Sonnwin zwei Pferde verkauft hatte und sie nun zu uns brachte.

"Ja, natürlich, lieber Friudel, gehen wir den König des Kelten empfangen". Gerwina kam auch schon und so gingen wir drei im Voraus zum Tor.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 03-24-2024, 01:16 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Furia Stella - 03-24-2024, 04:41 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 04-16-2024, 02:18 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 04-21-2024, 02:16 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste