Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna)
03-24-2024, 09:20 AM,
Beitrag #10
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna)
Obwohl ich anfangs versuchte, unauffällig zu bleiben und mir einen Platz im Hintergrund zu suchen, konnte ich mich nicht lange vor den neugierigen Blicken der Gastgeber und ihrer Gäste verbergen. Ein blonder Mann mit langen Haaren, der alles andere als römisch aussah, kam auf mich zu, lächelte freundlich und sprach mich an. Er stellte sich als Verwandter von Furius Saturninus vor. „Salve Gabinus Secundus,“ antwortete ich etwas unsicher. Ich hatte immer noch Schwierigkeiten mit den Namen. Sie waren so lang und kompliziert, zumindest war das bei den meisten Leuten so, die ich traf. "Ich bin Niamh. Ich komme aus Eir… äh Hibernia." fügte ich etwas schüchtern hinzu, in der Hoffnung, dass dies als Erklärung für meine mangelnde Sprachgewandtheit ausreichen würde.

Kurz darauf erschienauch noch eine freundlich dreinblickende blonde Frau, die eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Gastgeber aufwies. Ich vermutete, dass sie seine Schwester sein könnte. Sie begrüßte alle und stellte sich als Gabinia vor. Das bestätigte meine Vermutung. Kurz darauf nannte sie Gabinus auch ihren Bruder. Ich nickte ihr freundlich zu.

Wenig später erschien eine Dame mit dunklem Haar, die alle begrüßte. Auch sie bemerkte meine Anwesenheit schnell. Wahrscheinlich war es die Farbe meines Haars, das wie ein Leuchtfeuer schien. Ihr prüfender Blick fiel mir schnell auf. Glücklicherweise war ich nicht die einzige, die diesen bemerkte. Auch Furius Saturninus hatte es registriert und richtete einige erklärende Worte an seine Verwandte. Dabei konnte er es nicht lassen zu erwähnen, dass ich noch keine Katzen kannte. Ein Umstand, den er sehr amüsant fand und bei jeder Gelegenheit jedem mitteilte.

In der Zwischenzeit ließ ich meinen Blick schweifen, betrachtete den schön geschmückten Garten und beobachtete die anderen Gäste, die mittlerweile eingetroffen waren. Da war eine jüngere Frau, die kaum älter als ich selbst war. Sie schien Furia Serena gut zu kennen. In ihrer Begleitung war ein junges Mädchen mit dunklerem Teint. Ich vermutete, dass sie die Dienerin der jungen Frau war.
Ich wurde jedoch schnell aus meinen Gedanken gerissen, als plötzlich wieder der Blonde, Gabinus Secundus, mit den langen Haaren neben mir stand. Er stellte sich mir erneut vor. Inzwischen hatte er mehr über mich erfahren, unter anderem auch, dass ich Tiere mochte. Als er mich fragte, ob ich auch eine Vorliebe für Pferde hätte, lächelte ich erst etwas schüchtern und nickte dann wesentlich gelöster. "Ja, ich mögen Pferde sehr!" erklärte ich und hätte ihm gerne von den Pferden meines Vaters erzählt, aber mein begrenzter Wortschatz ließ dies nicht zu. Gabinus sprach dann von einer Überraschung, die er später für mich hatte. Plötzlich kehrte dieses ungute Gefühl zurück, das mich manchmal überkam, wenn ich mich in scheinbar gewöhnlichen Situationen befand, die alles andere als gewöhnlich waren, weil die Römer ihnen ganz andere Bedeutungen beimassen. So war es auch jetzt. Ein leichter Schatten legte sich über meine Begeisterung. Was, wenn Furius Saturninus ihm auch die Geschichte von dem Statthalter erzählt hatte, der mir die Pferde zeigen wollte und dabei ganz andere Absichten hatte?

Glücklicherweise wurde ich im nächsten Moment durch ein Rufen abgelenkt. Jemand rief etwas von einem keltischen König, der gekommen sei. Zunächst stutzte ich etwas, drehte mich dann aber gespannt um, um zu sehen, um welchen König es sich handelte. Schließlich folgte ich all jenen, die sich diesen König genauer ansehen wollten, zum Tor.
[Bild: 1_29_07_23_5_35_37.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 03-24-2024, 01:16 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Furiana Nivis - 03-24-2024, 09:20 AM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 04-16-2024, 02:18 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 04-21-2024, 02:16 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste