RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Die Goldmünzen glänzten im Schein der Öllampen. Aber ich sah vor meinem inneren Auge nicht das leuchtende kalte Metall, sondern viele lebendige Fohlen laufen. Ich gab Fridila voller Begeisterung einen Kuss:
"Dann werde ich Honoratior von Iscalis und Quiwon wird es nach mir", flüsterte ich. Denn ja, der Titel wurde von Vater auf den Sohn vererbt. Und Quiwon würde Herr über eine Herde stolzer Pferde sein. Hier, auf unserem Land.
Jetzt war er aber nur ein kleiner Junge, der aus seiner Wiege herausgewachsen war:
"Lass Senia ihr Bettchen! Bestimmt füllt sie es im nächsten Jahr erneut!" Die Furiani waren mit großer Fruchtbarkeit gesegnet und behielten alle ihre Kinder:
"Durs und ich werden uns dran setzen und Quiwon ein neues Bett drechseln. Wie fändest du das....", ich skizzierte schnell etwas auf eine Tabula.
Es war ein Kinderbett, doch ein Bett in Form eines Reisewagens mit vier Rädern. Davor waren hölzerne Pferde mit Sätteln gespannt, auf denen man richtig sitzen konnte.
ich zeigte meinen Entwurf Stella: "Ich glaube, dass sonst kein Kind in Iscalis ein solches Bett besitzen wird", sprach ich.
|