Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna)
03-23-2024, 10:15 AM,
Beitrag #7
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna)
(03-22-2024, 03:27 PM)Claudia Sabina schrieb:
(03-21-2024, 05:01 PM)Furia Stella schrieb: In einem Fliederfarbenen Gewand aus Seide, das mit Silberfäden verwoben und durch ein Band unter der Brust gebunden war und so floss die Seide leicht in Wellen nach unten und bedeckte damit meinen gewissen Zustand, erschien ich im Garten. Mein rabenschwarzes Haar, wie Friudel es so nannte, wurde von Sylvana richtig durchgekämmt, dann hochgesteckt und mit einer Perlmuttspangen befestigt. Meinen Fächer hielt ich in der Hand. Sylvana ging hinter mir her.

.....

Dann schaute ich mich um und entdeckte meinen Friudel, der sich  mit Claudia Sabina unterhielt, ich kam auf die zu, "Grüße dich, liebe Sabina, schön, dass du gekommen bist!" , daneben stand ein Wesen im Blau, vermutlich Claudias Sklave, oder Sklavin, das konnte ich nicht gleich erkennen, werde später danach fragen. Rango verteilte inzwischen die Getränke.

"Stella! Und da ist auch Gaius", ich streckte dem kleinen Jungen die Hand entgegen: "Willst du mir einen Handschlag geben, junger Mann?", fragte ich.
Und dann schaute ich mich um. Die Apfelbäume blühten, das junge Gras war hellgrün und zart und der Himmel von zartem Blau, der aun den Rändern fast durchsichtig wurde. Zwischen den Bäumen schimmerten die hellgrauen Mauern des großen Hauses. Die Luft roch rein und würzig:
"Wie schön ihr es hier draußen habt, liebe Stella", sagte ich aus tiefem Herzen: "Dir habe ich übrigens eine Kleinigkeit mitgebracht".
Es war ein aufklappbares Büchlein aus vier ganz dünnen Tabulae und dazu ein Silbergriffel. Man konnte es in ein Etui aus Seide schieben, wenn man es nicht brauchte oder Notizen machen.
ich winkte Nefertem an meine Seite, damit er es mir geben sollte.

Das Wetter meinte es wahrlich außergewöhnlich gut an diesem Tag. Strahlender Sonnenschein und keine Wolke am Himmelszelt. Wohin man auch blickte, konnte man lachende und fröhliche Gesichter erblicken und die einige der Kinder liefen tatsächlich barfuß über das Gras. Bei diesem Anblick überkam Nefertem ebenfalls das Gefühl, seine einfachen Sandalen von den Füßen zu streifen. Natürlich widersagte er sich diese Regung. Stattdessen ließ er seinen Blick unauffällig über die Gesichter der bereits Anwesenden gleiten.

Regungslos beobachtete Nefertem die Begrüßungszeremonie der Gastgeber und ihrer Gäste. Wobei er sich an der Seite Claudia Sabinas befand, auch wenn er im Hintergrund verweilte. Seitlich über die Schulter hatte sich Nefertem einen ledernen Beutel gehängt, in dem sich mehrere beschreibbare Tafeln, sowie einige Griffel aus Knochen. Ebenso hatte ihm Claudia Sabina vor ihrer Abreise vier ganz dünne Tabulae, sowie einen  Silbergriffel gegeben. Diese hatte Nefertem in ein weiches Tuch eingeschlagen und vorsichtig in den ledernen Beutel gelegt. Damit diese ihren Zielort heil erreichten. Immerhin waren diese dünnen Tabulae und die Silbergriffel als Geschenk gedacht.

"Dir habe ich übrigens eine Kleinigkeit mitgebracht."
Bei diesen Worten wurde Nefertem augenblicklich hellhörig und trat sogleich an die Seite seiner jungen Domina. Den ledernen Beutel öffnete Nefertem und entnahm diesem das Geschenk. Schweigend reichte der Dunkelhaarige das Geschenk an seine Domina und ließ seinen Blick mit einem neugierigen funkeln über die Gesichter der bereits Anwesenden gleiten. Dabei bemerkte er, dass sich einige der Gäste auf wundersame Art- und Weise gekleidet hatten. Nicht so wie es die hohen Damen und Herren in ihren herrschaftlichen Villen taten. Somit wurde Nefertems Blick nun neugierig. Wobei er ganz besonders Gabinia Clara und Niamh betrachtete. Diese beiden konnten keine römischen Bürger sein. Und diese Tatsache ließ Nefertems Neugierde in die Höhe schnellen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 03-24-2024, 01:16 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Nefertem - 03-23-2024, 10:15 AM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 04-16-2024, 02:18 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 04-21-2024, 02:16 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste