Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna)
03-22-2024, 03:27 PM,
Beitrag #6
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna)
(03-20-2024, 12:27 PM)Furia Serena schrieb: Als wir angekommen waren, konnte ich schon die Sänfte meiner Cousine erblicken, die darauf wartete eingelassen zu werden, als ich mir von meinem Gatten aus dem Wagen helfen ließ. Es dauerte ein wenig bis die Reisegesellschaft sortiert war und alle ausgestiegen waren, die Kinder zusammengetrieben und Wagen ordentlich aufgereiht waren. Ich nutzte die Gelegenheit um meine Cousine zu begrüßen, in dem ich einfach frech meinen Kopf in die Sänfte steckte mit einem Lächeln und einem freundlichen "Salve!". Ich hatte Sabina schon ein Weilchen nicht mehr gesehen. Ob sie mittlerweile auch endlich schwanger war? Sie hatte vor mir geheiratet und war noch kinderlos, während meine kleine furische Rübe wuchs und gedieh.

Ich freute mich riesig, meine Cousine einmal wieder zu sehen. Sie war kürzlich in Dumnonia gewesen, und da war furchtbarerweise ihr Onkel verstorben. Sie musste also eine Weile dort ausharren. Jetzt schien sie aber gesund und munter. Ich umarmte sie vorsichtig - Serena war einen Kopf kleiner als ich - und hauchte zwei Küsse links und rechts auf ihre Wangen:

"Liebste Serena, schön siehst du aus! Und da ist ja auch Saturniniola!" ich gab der kleinen Nichte, die von ihrer Amme getragen wurde, ein spitzes Küsschen auf ihre Händchen. Die kleinen Babyhändchen waren perfekt, fand ich, das Gesichtchen war noch ein bisschen unfertig:
"Bald wirst du sie in hübsche Kleidchen kleiden können"

Serena schaute mich, was viele Frauen taten, auffällig-unauffällig um den Bauch herum an. Ich streckte ihn ein wenig heraus und lachte selig:
"Ja, liebstes Cousinchen, ich bin guter Hoffnung. Und weißt du, ich war bei einer keltischen Weisen Frau. Und sie hat mir prophezeit, dass ich einen Weizen bekomme! "


(03-21-2024, 05:01 PM)Furia Stella schrieb: In einem Fliederfarbenen Gewand aus Seide, das mit Silberfäden verwoben und durch ein Band unter der Brust gebunden war und so floss die Seide leicht in Wellen nach unten und bedeckte damit meinen gewissen Zustand, erschien ich im Garten. Mein rabenschwarzes Haar, wie Friudel es so nannte, wurde von Sylvana richtig durchgekämmt, dann hochgesteckt und mit einer Perlmuttspangen befestigt. Meinen Fächer hielt ich in der Hand. Sylvana ging hinter mir her.

.....

Dann schaute ich mich um und entdeckte meinen Friudel, der sich  mit Claudia Sabina unterhielt, ich kam auf die zu, "Grüße dich, liebe Sabina, schön, dass du gekommen bist!" , daneben stand ein Wesen im Blau, vermutlich Claudias Sklave, oder Sklavin, das konnte ich nicht gleich erkennen, werde später danach fragen. Rango verteilte inzwischen die Getränke.

"Stella! Und da ist auch Gaius", ich streckte dem kleinen Jungen die Hand entgegen: "Willst du mir einen Handschlag geben, junger Mann?", fragte ich.
Und dann schaute ich mich um. Die Apfelbäume blühten, das junge Gras war hellgrün und zart und der Himmel von zartem Blau, der aun den Rändern fast durchsichtig wurde. Zwischen den Bäumen schimmerten die hellgrauen Mauern des großen Hauses. Die Luft roch rein und würzig:
"Wie schön ihr es hier draußen habt, liebe Stella", sagte ich aus tiefem Herzen: "Dir habe ich übrigens eine Kleinigkeit mitgebracht".
Es war ein aufklappbares Büchlein aus vier ganz dünnen Tabulae und dazu ein Silbergriffel. Man konnte es in ein Etui aus Seide schieben, wenn man es nicht brauchte oder Notizen machen.
ich winkte Nefertem an meine Seite, damit er es mir geben sollte.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 03-24-2024, 01:16 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Claudia Sabina - 03-22-2024, 03:27 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 04-16-2024, 02:18 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 04-21-2024, 02:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste