Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Das Reich des Narcissus
03-21-2024, 08:38 PM,
Beitrag #18
RE: Cubiculum | Das Reich des Narcissus
Natürlich reagierte Narcissus geschockt. Und es tat mir ja auch leid. Wirklich leid. Angenehm war es trotzdem nicht, erst recht nicht, als seine erste wirkliche frage quasi war, ob ich meine Tochter von Owain wegbringen wollte. Aber ich hatte mich für dieses Gespräch gewappnet, also nickte ich. “Mir bleibt keine andere Wahl. Er hat klar gemacht, dass er sie zur Keltin erziehen würde. Du und ich, wir kennen Rom. Wir wissen, welche Mittel und Möglichkeiten Rom hat, und wir wissen, dass die Aufstände hier zu nichts führen können. Ich kann nicht zulassen, dass er seine Tochter zu etwas erzieht, das ihr nur Nachteile bringt, nur weil er zu stur und stolz ist, das zu tun, was das beste für sie ist“, stellte ich ganz sachlich klar, auch wenn diese Erkenntnis weh tat. Ich hatte gedacht, dass er inzwischen das römische Leben wirklich hätte akzeptieren können. Dass er sich sogar freuen könnte, wenn seiner Tochter so viele Möglichkeiten offen standen. Auch wenn wir dafür ein wenig getrickst hatten, aber das war niemandem aufgefallen, also war es auch nicht wichtig. Aber ich hatte mich schmerzlich geirrt, und es gab keinen Weg, wie ich ein Leben unter wilden Barbaren, die mich und mein Kind allesamt massakrieren wollten, akzeptieren könnte, oder das auch nur im mindesten unterstützen könnte.

Und dann platzte es aus Narcissus heraus. Ich konnte es an seiner Stimme hören, wie verzweifelt er war, und verdammt, das tat mir weh. Ich wollte ihm doch nicht weh tun! In all den Jahren hatte ich das nie gewollt, da wollte ich jetzt nicht damit anfangen, und ich wischte mir auch Tränen aus den Augenwinkeln. Und dann umarmte ich ihn einfach fest, da wir ja sowieso nebeneinander saßen, und konnte ein paar Tränen nicht ganz unterdrücken. Aber ich war sehr stolz auf mich, dass ich sie leise verlor und nicht heulte.
“Ich kann das nicht von dir verlangen, Narcissus. Du bist schon einmal mit mir gekommen und hast alles zurückgelassen. Du weißt, dass ich dich liebe und du immer einen Platz bei mir haben wirst, wenn du das willst. Aber ich weiß nicht, ob du verstehst, was ich vorhabe.“
Ich löste mich ein wenig von ihm und küsste ihn sanft auf die Stirn. “Ich werde nicht mehr als Hetäre arbeiten, wenn alles gut läuft. Ich hab vor, mich durchzuschwindeln. Ich such mir einen reichen Kerl, der dumm genug ist, mich zu heiraten, weil er nichts von meiner Vergangenheit weiß und den ich um den Verstand vögle, dass ihn eine Mitgift nicht großartig schert. Verstehst du, Narcissus? Ich kann nicht von dir verlangen, hier alles zurück zu lassen, nur um dann mein guter Freund zu sein, den ich sehr gerne und mit Freude zu mir zu Besuch einlade, dessen Beruf mein Mann aber hoffentlich nie erfahren wird.“ Und ja, das war auch für mich verdammt hart. Aber ich wollte, dass mein Kind eine Zukunft hatte. Eine echte Zukunft mit echten Möglichkeiten. Nicht das, wozu meine Mutter mich gezwungen hatte. Nciht das, was Owain sich vorstellte. Sondern die Chance auf ein echtes Leben in Wohlstand, mit Einfluss, einem angesehenen Ehemann, Macht sogar. Was ich dafür von meinem Leben opfern musste, erschien mir als kleiner Preis.
Hätte ich Owain weiter vertrauen können, meine Pläne wären kleiner gewesen. Sehr viel kleiner. Aber nachdem er mir so das Herz gebrochen hatte, sah ich keinen Grund, warum ich mit weniger zufrieden sein sollte, wenn ich ohnehin so oder so würde leiden müssen.
“Ich würde dir aber meine Anteile hier anbieten, dass du in unser beider Namen hier wirtschaften und agieren kannst. Wenn du willst, heißt das. Du wärst gänzlich unabhängig von meiner Mutter und allem und dein ganz eigener Herr.“ Denn das war ich ihm auf jeden Fall schuldig. Wenn er sich dazu entscheiden würde, hier zu bleiben, sollte er ein formidables Leben führen können, ohne irgendjemandem Rechenschaft zu schulden. Erst recht nicht meiner Mutter.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Cubiculum | Das Reich des Narcissus - von Narcissus - 07-02-2023, 12:09 AM
RE: Cubiculum | Das Reich des Narcissus - von Liciniana Aglaia - 03-21-2024, 08:38 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste