Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna)
03-21-2024, 05:01 PM,
Beitrag #4
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna)
In einem Fliederfarbenen Gewand aus Seide, das mit Silberfäden verwoben und durch ein Band unter der Brust gebunden war und so floss die Seide leicht in Wellen nach unten und bedeckte damit meinen gewissen Zustand, erschien ich im Garten. Mein rabenschwarzes Haar, wie Friudel es so nannte, wurde von Sylvana richtig durchgekämmt, dann hochgesteckt und mit einer Perlmuttspangen befestigt. Meinen Fächer hielt ich in der Hand. Sylvana ging hinter mir her.

Die Gäste haben sich bereits im schön geschmückten Garten versammelt und ich habe etwas Mühe, die alle zu überblicken und zu identifizieren. Dann sah ich meinen Cousin Tiberius mit seiner Frau und mit seiner kleinen Tochter. Ich kam näher und sah meinen Sohn, der am Boden stand und an Serenas Kleid zupfte, anscheinend wollte er die kleine Saturnina sehen. Wo war bloß sein Vater? 

Ich schüttelte den Kopf und bevor ich meine Verwandten begrüßen konnte, bat ich Sylvana ihn auf den Arm zu nehmen. Quiwon blieb, wie immer gelassen, lächelte mich an und umarmte seinen Hasen.

"Oh, liebe Serena, lieber Cousin, ich bitte mich zu entschuldigen, und möchte sie gern begrüßen und danken für ihren Besuch!" ... Dann bemerkte ich eine junge Keltin mit roten Haaren, die danebenstand. "Wen haben wir denn hier?" Ich schaute abwechselnd Serena und Tiberius an und überlegte kurz: die könnte keine Freundin von hochmütiger Patrizierin Serena sein, also könnte sie eine neue Freundin von meinem Cousin sein, der mochte ja die rothaarigen Keltinnen, mit denen er sich im furischen Balneum vergnügt. Ich öffnete meinen Fächer und lächelte sie alle an, "Sei uns auch willkommen, junge Frau und Euch allen wünsche ich ein schönes Fest!".  

Dann schaute ich mich um und entdeckte meinen Friudel, der sich  mit Claudia Sabina unterhielt, ich kam auf die zu, "Grüße dich, liebe Sabina, schön, dass du gekommen bist!" , daneben stand ein Wesen im Blau, vermutlich Claudias Sklave, oder Sklavin, das konnte ich nicht gleich erkennen, werde später danach fragen. Rango verteilte inzwischen die Getränke.

Nun blickte ich meinen Friudel an, "Mein Gemahl, kannst du mich bitte zu meinem Platz begleiten, ich möchte auch etwas trinken..." . Von so vielen Menschen wurde mir langsam schwindelig. "Hast du schon Clara gesehen?"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Furia Stella - 03-21-2024, 05:01 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 03-24-2024, 01:16 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 04-16-2024, 02:18 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 04-21-2024, 02:16 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste