RE: Deirdres Haus
Kein "Hallo", "gut gemacht" oder so, aber gut was erwartete ich von Ciaran. Ich musste trotzdem schmunzeln, als er mich fragte, ob ich sicher war, dass beide aus mir herausgekommen waren. "Natürlich bin ich sicher. Hier gibt es keine Feen, die Kinder rauben. Dafür habe ich gesorgt" sagte ich und deutete auf die Eisenstangen über dem Türsturz und auch die eisernen Zierleisten an den Kinderbetten. In mein Haus kamen keine Sidhe oder sonstige Wesen. Jeder wusste, dass Eisen gegen die Biester half und das nicht nur bloßer Aberglauben war.
"Ich habe den Kindern bereits Namen gegeben - Ruairí und Ronán." Eine weitere Sicherheitsmaßnahme, damit die Götter die Kinder nicht einfach davontragen konnten oder sie von bösen Wesen ausgetauscht wurden. Unbenannte Kinder würden sonst als klagende Geister an die Erde gebunden sein und einen verhexen, wenn ihnen etwas zustieß. "Was hältst du von den Namen?" Ich zeigte zuerst auf das rechte und dann das linke Baby. "Ruairí wurde zuerst geboren und Ronán einige Minuten später." Es war nicht leicht die Babies auseinander zu halten, aber es gab subtile Unterschiede - zumindest momentan noch. Das mochte sich allerdings bald ändern, da die beiden ja rasant wuchsen.
|