RE: Das Eingangstor - HIER bitte eintreten!
Das Wetter war für britannische Verhältnisse ausgezeichnet an diesem Frühlingstag und von daher war es nicht allzu stickig im Reisewagen, der voll mit Saturninus, Saturnina, Niamh, mir, Phoebe und Iolanthe war sowie einigen weiteren Sklaven, die uns in einem offenen Karren folgten gelenkt von Furianus Gadrianus und seiner Frau mit Gastgeschenken in Form von Gemüse und Obst von unserem eigenen Landgut. Die Reise selbst dauerte ja nicht so lang, so dass man sich nicht schnell überdrüssig wurde. Hinter uns hörten wir auch das vergnügte Quietschen der stetig größer werdenden Rasselbande des Verwalterehepaares.
Als wir angekommen waren, konnte ich schon die Sänfte meiner Cousine erblicken, die darauf wartete eingelassen zu werden, als ich mir von meinem Gatten aus dem Wagen helfen ließ. Es dauerte ein wenig bis die Reisegesellschaft sortiert war und alle ausgestiegen waren, die Kinder zusammengetrieben und Wagen ordentlich aufgereiht waren. Ich nutzte die Gelegenheit um meine Cousine zu begrüßen, in dem ich einfach frech meinen Kopf in die Sänfte steckte mit einem Lächeln und einem freundlichen "Salve!". Ich hatte Sabina schon ein Weilchen nicht mehr gesehen. Ob sie mittlerweile auch endlich schwanger war? Sie hatte vor mir geheiratet und war noch kinderlos, während meine kleine furische Rübe wuchs und gedieh.
|