Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Eingangstor - HIER bitte eintreten!
03-20-2024, 12:55 AM,
Beitrag #34
RE: Das Eingangstor - HIER bitte eintreten!
Ich hatte mich sehr darüber gefreut, dass ich die Familie zu diesem Fest begleiten durfte. Es handelte sich um ein Frühlingsfest, hatte man mir erzählt. Vielleicht würde es ein kleiner Ersatz für das Imbolcfest sein, das ich ja leider verpasst hatte, weil ich zu jener Zeit noch in Ovidius Händen gewesen war. Ganz gleich, worum es genau bei diesem Fest ging, würde es eine schöne und willkommene Abwechslung darstellen.
Dafür hatte ich mich in die grüne Tunika gekleidet, die ich mit meinen selbstgewebten Bordüren verziert hatte. Auch einen passenden Gürtel hatte ich inzwischen dafür gemacht. Schließlich hatte ich ja genügend Zeit und die Brettchenweberei war eine der wenigen Möglichkeiten, wie ich mir meine Zeit in der Villa Furia vertreiben konnte. Mein Haar trug ich wie immer zu Zöpfen geflochten. Doch diesmal hatte mir eine der Sklavinnen dabei geholfen, daraus eine kunstvolle Frisur daraus zu machen.
Um zum Fest zu kommen, hatten wir einen Reisewagen bestiegen, der von Pferden gezogen wurde. Mit dem Wetter schienen wir auch Glück zu haben. Die Sonne schien und ihre wärmenden Strahlen taten einfach nur gut. Nachdem der Wagen endlich die Stadt hinter sich gelassen hatte, zeigte sich dann auch schon bald der Frühling mit vielen blühenden Blumen und Bäumen. Die Vögel zwitscherten herrlich. Die Fahrt zog sich eine Weile hin, doch die erwachende frühlingshafte Landschaft, die an uns vorbei zog, war ein netter Zeitvertreib.
Nach über einer Stunde, hielt der Wagen bei eine, Gehöft an. Das musste der Hof von Furius Saturnus Cousine sein. Der Furier sprang vom Wagen. Ebenso öffnete sich dann die Tür des Wagens, so dass alle Mitreisenden aussteigen konnten. Zunächst hielt ich mich eher im Hintergrund und beobachtete, während ich wartete, was nun passieren würde.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Eingangstor - von Gabinia Clara - 10-21-2022, 02:03 PM
RE: Das Eingangstor - von Publius Gabinius Secundus - 10-24-2022, 08:43 AM
RE: Das Eingangstor - von Gabinia Clara - 10-25-2022, 07:16 PM
RE: Das Eingangstor - von Decimia Messalina - 11-02-2022, 09:01 PM
RE: Das Eingangstor - von Publius Gabinius Secundus - 11-03-2022, 03:27 PM
RE: Das Eingangstor - HIER bitte eintreten! - von Niamh - 03-20-2024, 12:55 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste