RE: Cubiculum | Das Reich des Narcissus
"Na, du bist jetzt eine anständige Frau. Da will ich dich doch nicht in Versuchung führen", neckte Narcissus zurück, nicht ahnen, welcher olympische Blitz ihn gleich erschlagen würde.
Denn Aglaia hatte einiges, ja wirklich einiges zu erzählen. Fassungslos hörte er zuerst zu, wie sie ihm erklärte, dass mit Owain Schluss war, dass die Sache eh keine Chance gehabt hatte und dass... dass sie gehen würde.
"Du... Du willst", sagte er und fand doch keine Worte. "Aber... Aber das..."
Nein, er musste sich setzen. Für diese Neuigkeit war er eindeutig zu nüchtern. Atemlos ließ er sich auf sein Bett fallen und starrte seine Freundin an als habe die ihm gerade den Weltuntergang prophezeit. Mehrmals setzte er an, um etwas zu sagen. Doch es wollte nicht so recht klappen. Er war sauer. War er sauer?
Er wusste es nicht. Verzweifelt. Das schon eher. Und noch viele andere Dinge.
"Wegen... Wegen Owain? A-Aber was heißt du hast keine Zukunft? Nur wegen ihm? Oder Saturninus? Hier gibts haufenweise Männer und... und... Wirst du deine Tochter etwa von ihm wegbringen?"
Er wusste nicht, warum er ausgerechnet das zuerst sagte. Denn es quälten ihn da noch ganz andere Ängste. Er lief weiß an.
"Du... Du kannst mich doch nicht allein lassen", sagte er und musste an sich halten, nicht laut loszuheulen. Seine Stimme klang jetzt schon erstickt. "Mit... Mit deiner Mutter und dem Alten, was... Was soll ich hier ohne dich? Nimm... Nimm mich mit!", sagte er, auch wenn sein Herz einen schmerzhaften Sprung machte - Das Wort "Neuanfang" war ziemlich eindeutig.
|