Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum | Das Reich des Narcissus
03-18-2024, 06:37 PM,
Beitrag #14
RE: Cubiculum | Das Reich des Narcissus
Nachdem die Situation mit Owain so richtig aus dem Ruder gelaufen war und auch mit Saturninus alles andere als so gelaufen war, wie ich mir das vorgestellt hatte, stand mein Entschluss, was ich tun sollte, im Grunde fest. Ich würde nach Londinium gehen und mir dort den reichsten Witwer suchen, dessen ich habhaft werden konnte. Dann würde ich ihn um meine Finger wickeln, bis er mich heiratete und meine Tochter adoptierte, und dann würde ich nur noch warten müssen, bis ich ihn beerbte, und alles wäre gut. Mein Kind hätte einen guten, römischen Namen und alle Möglichkeiten, die damit verbunden waren, und nach diesem ganzen Debakel hier in Iscalis wollte ich einen wirklichen Neuanfang. Ohne meine Mutter, ohne Owain, ohne Furius Saturninus. Ich wollte endlich frei sein. Und der Preis dafür war in meinen Augen eher gering.

Wen ich allerdings nicht einfach hinter mir lassen wollte, war Narcissus. In all den Jahren war er immer für mich da gewesen, in meinen scheinendsten und meinen dunkelsten Momenten, und ich liebte ihn, auf meine Weise. Nicht auf diese verrückte, zerstörerische Art, wie ich Owain geliebt hatte, aber tiefgründiger und beständiger. Und ich wollte ihn nicht einfach so verlassen. Von allen Menschen täte es mir am meisten weh, ihn zu verletzen.
Weshalb ich jetzt auch hier stand. Das Kind war bei der Amme, und ich hier. Ich klopfte bei ihm an die Tür, weil ich mir ziemlich sicher war, dass er gerade in seinem Zimmer war, und steckte vorsichtig den Kopf rein. “Narcissus? Bist du da? Hast du einen Moment für mich?“
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Cubiculum | Das Reich des Narcissus - von Narcissus - 07-02-2023, 12:09 AM
RE: Cubiculum | Das Reich des Narcissus - von Liciniana Aglaia - 03-18-2024, 06:37 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste