Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Der Empfang des Gnaeus Vergilius Capito
03-18-2024, 03:50 PM,
Beitrag #8
RE: Der Empfang des Gnaeus Vergilius Capito
Jetzt lachte Saturninus kurz auf: "Ich musste Aglaia nicht zeigen, dass ich besser bin", sagte er ein wenig amüsiert: " Ich bin es" Seine Vorväter waren quasi bei der Gründung Roms anwesend gewesen; er, der Adelige musste sich wohl kaum mit einem Freigelassenen messen:
"Ich habe Licinianus nur geholfen, weil ich wollte, dass Aglaia stolz auf ihren Mann sein kann", antwortete er, aber Narcissus nächste Beschuldigung ließ ihn zögerlich werden:
"Du meintest, es ging mir um harten Sex?", das erstaunte den Furius jetzt doch, der nicht den härteren Spielarten zuneigte. Seine Aggressionen konnte er anders ausleben:
"Nein, Narcissus, natürlich war es das nicht. Ich hatte dir etwas über meine Jugend erzählt, und dann dachte ich daran, dass du mich verraten könntest. Du bist nicht der erste Denunziant, der mich verleiten wollte, politisch zu werden. Das war unter Vitellius in Rom gang und gäbe. Und dann wollte ich einfach nur etwas von dir von gleichem Wert hören. Irgendetwas, was mich beruhigt  hätte, dass wir uns nur vertraulich unterhalten", es war Saturninus anzumerken, wie unangenehm es ihm nun war, dem Hetären damals sein Herz geöffnet zu haben:
"Vielleicht bist du ja ein Spion und ein Denunziant, geschickt von meinen Feinden. Ich musste es in diesem Moment wissen, und bei den Göttern, am liebsten hätte ich es aus dir herausgeprügelt. Aber ich ließ dich gehen", er atrmete durch und sah auf Narcissus verschränkte bloße Arme. Er trug zwei neue Armspangen - nicht die Schlangen, die er ihm geschenkt hatte, diese waren kleiner und mit grünen Steinen geschmückt. Narcissus Arme waren weich geschwungen und gleichzeitig muskulös, und die makellose Haut schimmerte im Kerzenschein golden. 
Saturninus merkte, wie sein altes Begehren wieder erwachte. Er konnte nichts dafür:
"Diese Spangen stehen dir nicht. Deine Schönheit sollte nicht verwässert werden, nicht einmal durch Edelsteine. Du verdienst etwas im griechischen Stil wie die Schlangen, die ich in Athen gekauft hatte. Von wem hast du diese? Etwa von Capito?"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Empfang des Gnaeus Vergilius Capito - von Tiberius Furius Saturninus - 03-18-2024, 03:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste