Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Empfang des Gnaeus Vergilius Capito
03-17-2024, 07:48 PM,
Beitrag #7
RE: Der Empfang des Gnaeus Vergilius Capito
"Es stimmt, du hast mich stets entlohnt und auch Owain berühmt gemacht", sagte Narcissus mit einem zustimmenden Nicken. "Aber du verdrehst die Dinge und vergiss auch etwas. Denn du hast ja auch etwas dafür bekommen, nicht wahr? Du hast all das nur getan, um ihm und Aglaia zu zeigen, wie viel besser du bist. Du genießt es, dich als Mäzen und Gönner zu präsentieren und die Macht, die dir das verschafft. Und bitte verzeih - aber für eine Leistung zu bezahlen ist nicht gerade der Beweis für menschliche Größe, nur schlichter Anstand.
Und bitte unterstell mir nicht, dass ich vertrauliche Informationen herausposaune. Ich habe nichts, was du mir unter vier Augen erzählt hast, weitergetragen, sofern es nicht mich selbst betraf. Ich laufe nicht herum und nutze das, was man mir erzählt, für meine Zwecke. Und ich habe auch nicht geweint. Ich habe Aglaia davon unterrichtet, was mir widerfahren ist, wie Menschen es zu tun pflegen, die misshandelt werden. Und sie hat sich ihre Meinung daraus gebildet. Mir ist klar, dass du darin einen großen Verrat sehen willst. Tatsache ist jedoch, dass ich lediglich auf dein Missbetragen reagiert habe. Du hast mir nicht nur eine Frage nach meiner Jugend gestellt, Saturninus. Du hast mich gepackt wie einen Hund und mir befohlen, meine Vergangenheit vor dir offenzulegen.
Ich habe nichts gegen härtere Spielarten, bei weitem nicht. Aber ich bin es gewohnt, vorher gefragt zu werden. Das ist der Deal mit einem wie mir. Ich bin keine Hure, die du benutzen kannst, wie es dir beliebt. Es tut mir leid, wenn uns das davon abhalten wird, wieder miteinander zu tun zu haben. Es war eine gute Zeit. Aber ich lasse mich nicht in einen Käfig sperren."
Ebenso hochmütig wie der gute Saturninus, verschränkte Narcissus die Arme und zeigte dadurch die Armreife vor, die er trug. Nicht die goldenen Schlangen, die ihm Saturninus geschenkt hatte. Sie waren kleiner, doch geschmückt mit grünen Steinen und Geschenke anderer Interessenten, um seine Gunst zu erwerben. Jedenfalls würde er das erzählen, wenn er gefragt würde.
"Und diesen Streit nutzt du, mich als doppelzüngige Schlange hinzustellen, vermutlich noch vor anderen wie ich vermute. Wer ist es, der hier andere denunziert?"
Narcissus funkelte Saturninus böse an, sich mühend, zu verbergen, wie sehr ihn das verletzte.
[Bild: 1_26_01_24_4_36_43.jpeg]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Empfang des Gnaeus Vergilius Capito - von Narcissus - 03-17-2024, 07:48 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste