Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Der Empfang des Gnaeus Vergilius Capito
03-16-2024, 05:16 PM,
Beitrag #6
RE: Der Empfang des Gnaeus Vergilius Capito
Saturninus trank einen Schluck. Der Wein war mithin das Beste an der ganzen Veranstaltung: "Wie bin ich zu dir gewesen, Narcissus? Ich habe dich für deine Dienste stets gerecht entlohnt. Wie bin ich zu Licinianus Owen gewesen? Berühmt habe ich ihn gemacht, dem Statthalter und den oberen Hundert von Iscalis habe ich ihn präsentiert. Auch hier ist vermutlich fürchterliches Unrecht geschehen. Mea culpa",das 
war keine Entschuldigung, sondern Ironie:
" Es ist deine Stärke, Narcissus, dass du andere zum vertraulichen Reden bringst. Auch ich habe geredet. Deine Schwäche ist aber, dass du mit der gewonnenen Information nichts anderes anzufangen weißt als andere zu denunzieren und Unfrieden zu stiften", er lächelte, doch sein Lächeln milderte seinen finsteren Blick nicht:
" Ein Dummchen sagst du? Nun ja, wärst du klüger, so hättest du mich erst einmal gefragt, WARUM ich dir die Frage nach deiner Jugend stelle anstatt eingeschnappt zu sein wie...wie ein Knabe und weinend davon zu rennen, um mich bei der Aglaia anzuschwärzen.", 
er schüttelte hochmütig den Kopf:
"Du belästigst mich nicht. Wäre es der Fall, hätte ich Capito gebeten, dich durch zwei kräftige Sklaven entfernen zu lassen"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Empfang des Gnaeus Vergilius Capito - von Tiberius Furius Saturninus - 03-16-2024, 05:16 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste