Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
10-07-2022, 08:48 PM,
Beitrag #4
RE: Schreibstube * Zivile Abteilung * (Officium)
Ich war gerade damit beschäftigt einige Listen zu sortieren. Eins, zwei, oh... ein A... hmm... diese kommt auf diesem Stapel.... ein R.... menno.... die auf einem anderem Stapel. Ich hatte somit 20 Papierstäpelchen vor mir stehen. Einige meiner Kollegen lachten deswegen aus der Ferne. Blödköppe, allesamt. Als ob ich zu dumm war überhaupt etwas zu bewerkstelligen, dabei war ich die einzige Person, die überhaupt etwas stapeln und sortieren konnte... Ich ging also in mich.... Woosah!

10 Sekunden später...

"Ups, Princeps Officii! Ich habe keine Pause gemacht! Wirklich nicht. Ich habe nur kurz meine Gedanken geordnet.ficii" Ich stand wie eine Eins auf und senkte ein wenig meinen Kopf. Mein Vater ist schuld, dass ich mich so verhalten habe. "Natürlich! Wird umgehend gemacht." Mist, wo ist nur meine Wachstafel geblieben? Hektisch wühlte ich auf meinem Tisch umher und die Stapel fielen nur so zu Boden. Boah... "Da ist sie ja, unter dem Buchstaben S... wie Saturnius." Ich grinste und fing an gut zuzuhören.

Als er begann zu diktieren, schrieb ich umgehen mit:

Nach den Namen der Eigentümer zu gleichen Teilen überschrieben von ...
Veteran der Britannischen Flotte der dieses Land bei seiner 
Ehrenvollen Entlassung im Rang eines ... 
aus der Hand des Caesar Augustus erhalten hat

"Punkt, oder?", fragte ich leicht süffisant. Erst anschließend fiel mir auf, dass er aus prinzip keine Satzzeichen diktierte. "Ähm, ja."
[Bild: 1_08_10_22_9_51_19.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schreibstube * Zivile Abteilung * (Officium) - von Decimia Messalina - 10-07-2022, 08:48 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste