Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
03-09-2024, 02:16 PM,
Beitrag #129
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
Ich fühlte mich elend. Ich hatte gehofft, wenn ich meinem Zorn freien Lauf lassen würde, würde es mir besser gehen, aber das stimmte nicht. Im Grunde fühlte ich mich gerade einfach nur ziemlich leer, abgesehen von dem Schmerz in meiner Brust an der Stelle, wo für etwa ein Jahr etwas anderes gewesen war, dass jetzt herausgerissen worden war und nur dieses klaffende Loch hinterlassen hatte.
Ich wagte nicht, zu Owain und unserer Tochter zu schauen, da ich wusste, dass es die Wunde nur verschlimmern und noch mehr schmerzen würde, weil es eigentlich das war, was ich mir gewünscht hatte: Eine Familie für unser Kind. Einen Vater, der für sie da war und einstand. Ein wenig normales Leben und ein sicherer Hafen, an den ich mich zurückziehen konnte. Und zu wissen, dass nichts davon jemals wirklich real war und niemals eintreffen würde, war schmerzhafter, als ich mir vorgestellt hatte.

Ich wischte mir hastig ein paar Tränen weg, als Owain unser Kind in den Arm nahm und anfing, mit ihr zu sprechen. Ich hatte keine Ahnung, was er ihr sagte, aber es klang süß und weich und sanft. Als er erstaunt meinte, sie würde ihn ansehen, musste ich den Klos in meinem Hals hart herunterschlucken. “Sie hat lange darauf gewartet, dich zu sehen“, antwortete ich nur ebenso leise und wischte noch einmal den Rand meiner Augen entlang, ohne mich umzublicken.
Irgendwann hörte ich, dass er aufstand, und merkte, dass er mir das Kind übergeben wollte. Ich nahm sie vorsichtig entgegen, und auch das war verdammt hart. Ihm so nahe zu sein, diesen leichten Geruch nach Asche an ihm zu riechen, und doch zu wissen, dass es nie wieder wirkliche Nähe zwischen uns geben würde.
Ich wiegte das winzige bisschen Mensch in meinen Armen, und ein Moment des Schweigens entstand. Ich merkte, dass ich sehnsüchtig wurde, aber ich wusste, dass das nicht helfen würde, also trat ich ein wenig zurück und ging ein wenig mit dem Kind auf dem Arm herum.
“Ich werde mit ihr nach Londinium gehen. Da.. da hat sie mehr Möglichkeiten“, sagte ich, weil ich es unfair fand, wenn ich einfach gehen würde und Owain nicht wusste, wo sein Kind geblieben wäre. Ich fand, er sollte das wissen.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Szenen einer Ehe - von Licinianus Owain - 10-06-2023, 10:29 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 07:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 09:21 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 05:13 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 06:47 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 12:11 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 08:19 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-16-2024, 07:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-17-2024, 07:42 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-18-2024, 10:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-20-2024, 04:23 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-21-2024, 05:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-29-2024, 08:35 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Liciniana Aglaia - 03-09-2024, 02:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste