RE: Saturninus für Kiki II
“Das hier ist noch aus Rom. Hübsch, nicht?“ sagte ich wegen meines Kleides und drehte mich einmal mädchenhaft, um es ihm vorzuführen, wie ich darin von allen Seiten aussah. “Iscalis braucht unbedingt noch einen guten Schneider. Die Kleider hier sind alle so… hausbacken. Man kann ja in der Provinz wohnen, aber man muss doch deshalb nicht gleich so aussehen!“ meinte ich leicht seufzend.
Dann aber hatte Saturninus Bedenken, auszugehen, und ich sah meine Pläne, mal wieder was lustiges zu erleben, schon dahinschwinden, als er dann doch eine Idee hatte und kurzerhand seinen Sklaven ziemlich adelte mit Patrizierschuhen und einer edlen Toga. Ich lachte höchst amüsiert, als ich mir die beiden so ansah, und klatschte begeistert in die Hände. “Oh, man könnte meinen, heute sind Saturnalien! Ich warte fast schon darauf, dass du mir eine rote Kerze überreichst“, meinte ich freudig. Rote Kerzen waren ein sehr traditionelles Saturnaliengeschenk. Was nicht hieß, dass ich schonmal eine bekommen hätte. Wenn ich etwas bekam, dann meisten Schmuck oder etwas unverschämt kurzes zum Anziehen. Nun, egal.
Ich hakte mich bei Saturninus ein und schmiegte mich leicht an ihn. “Nun, eigentlich gehe ich nicht mit Männern von niederem Stand aus. Aber was wäre eine Regel ohne Ausnahmen?“ meinte ich fröhlich und hauchte ihm einen Kuss auf die Wange. “Und ich will mich wirklich gern mit dir heute amüsieren gehen.“
Ich schnappte mir noch eine farblich zu meinem Kleid passende Palla, weil es draußen doch noch sehr kalt war, vor allen Dingen, sobald die Sonne untergegangen war, und war somit bereit, loszuziehen.
|