Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
03-08-2024, 01:06 PM,
Beitrag #127
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
Machte er jetzt allen ernstes mir Vorwürfe? Mir? Obwohl er sich hier wie die Axt im Walde verhalten hatte, sollte ich jetzt schuld sein? Nein, den Schuh zog ich mir nicht an! Ich stand ruckartig auf, als er mir vorwarf, was ich seiner Meinung nach alles vergessen und verraten hätte. Dabei war er es, der mich gerade zutiefst gekränkt hatte und mit einem Kind sitzen lassen wollte! Dass er es sich einen Moment später wieder bereute, änderte daran nichts. Worte waren wie Pfeile. Waren sie einmal losgeschickt, gab es kein zurücknehmen.
“Ich hab überhaupt gar nichts vergessen!“ zischte ich getroffen. “Und alles, was ich je von dir wollte, war dein Vertrauen in mich. Aber du vertraust mir nicht. Kein bisschen. Stattdessen versuchst du, meine Gönner zu vergraulen und mit fadenscheinigen Versprechungen von mir fernzuhalten und hörst mir nicht zu. Narcissus hätte es dir überhaupt gar nicht erst erklären müssen, wenn du mir einmal zugehört hättest.
Und ich wollte dir vertrauen, dass du wirklich bereit bist, für die Familie, die du so sehr wolltest, auch etwas zu tun und dich einzubringen. Aber stattdessen setzt du mich noch bei der Geburt unter Druck, wo ich mich nicht einmal vernünftig wehren kann, und lässt mich dann heute mit einem Neugeborenen einfach sitzen!“

Bevor er Einspruch erheben konnte, hob ich die Hand, um ihn gleich zu unterbrechen. “Ich weiß, dass du es zurücknehmen willst, aber das ändert nichts daran, dass du es gesagt und getan hast. Wie soll ich dir da vertrauen, Owain?“ Und die Antwort darauf war: Ich konnte es nicht mehr. Es wäre einfacher, wenn ich ihn nicht lieben würde, dann täte es nicht so weh. Aber Liebe ohne Vertrauen reichte einfach nicht. Nicht für das hier. Nicht, wenn es echt sein sollte.
“Ich hab nie gesagt, dass du ihr keinen keltischen Namen zusätzlich geben darfst. Alles, was ich wollte, war, dir klar zu machen, dass dein Kind römischer Bürger sein wird und das auch immer sein wird, und eine Mutter hat, die ihr ganzes Leben in Rom gelebt hat und die weiß, welche Möglichkeiten sie da haben kann. Und ich werde dafür sorgen, dass sie diese Möglichkeiten hat. Auf ein gutes Leben, in Wohlstand, wo sie sich keine Sorgen machen muss um irgendwelche Stämme, die sie umbringen wollen, um kalte Winter auf dreckigen Böden zwischen dem eigenen Vieh. Damit DU nicht enttäuscht bist, wenn es so kommen wird, weil egal was du sagst, du dich immer noch in so eine keltische Hütte zurückwünscht.“
Vielleicht war ich grade wirklich nicht nett, aber er hatte mir weh getan, mehr, als ich zugeben wollte, und der Zorn darüber befeuerte mich. Zorn war einfacher als Schmerz, einfacher als ein zerbrochenes Herz und das Wissen, dass alles, was man sich erträumt hatte, verloren war. Oder vielleicht auch nie existiert hatte.

Ich trat von ihm weg und wandte ihm meine Seite zu. Zwischen uns war wohl alles gesagt und der Bruch zwischen uns wohl nicht mehr zu flicken. Ich wüsste zumindest nicht, wie das gehen sollte. Nicht, wenn ich ihm nicht vertrauen konnte, und das konnte ich nicht mehr.
Er fragte, ob er sein Kind halten durfte, und ich nickte nur und machte eine kurze, hilflose Geste. Ich wollte nicht mehr mit ihm reden. Wenn er das Mädchen halten wollte, dann durfte er das natürlich. Warum sollte ich ihm das verwehren? Ich hätte es mir bis vor einigen Augenblicken sogar sehr gewünscht. Bis er sich entschieden hatte, alles wegzuwerfen, wegen seines Stolzes.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]

Nachrichten in diesem Thema
Szenen einer Ehe - von Licinianus Owain - 10-06-2023, 10:29 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 07:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 09:21 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 05:13 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 06:47 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 12:11 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 08:19 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-16-2024, 07:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-17-2024, 07:42 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-18-2024, 10:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-20-2024, 04:23 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-21-2024, 05:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-29-2024, 08:35 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Liciniana Aglaia - 03-08-2024, 01:06 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste