Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
03-07-2024, 06:43 PM,
Beitrag #124
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
Sie hatte mich wirklich bis an meine Grenzen getrieben! Die Worte, die aus meinem Mund geflossen waren, bereute ich schon kurz darauf zutiefst. Ihr gegenüber ausgesprochen, erschienen sie mir wie messerscharfe Dolche, die nun schmerzhaft in der Luft hingen. Doch ihre Äußerungen hatten mich zutiefst verletzt, und seit der Geburt unserer Tochter spürte ich da eine Kälte, die sich zwischen uns breitmachte. Ein Schatten, der unsere einst so innige Liebe überschattete. . Dabei hatte ich ihr doch gar nichts getan! Einzig und allein wollte ich sie beschützen. Sie und unser Kind! Vor ihrer hinterlistigen Mutter, vor den Kerlen, die für sie bezahlten und vor allem anderen, was uns bedrohte.
Unsere Pläne, die einst so hoffnungsvoll schienen, lagen nun zerbrochen vor uns. Der gemeinsame Wunsch nach einem neuen Leben, fernab von all dem hier und in Sicherheit von den Machenschaften dieses hinterhältigen Tribuns, der uns bis aufs Blut gequält hatte, schien in Vergessenheit geraten zu sein. Die Liebe, die uns einst zusammengeführt hatte, zerbrach nun wie Scherben. Ausgerechnet jetzt, da unser Kind da war und wir uns hätten zusammenreißen müssen. Aber Aglaia sprach nur davon, dass unsere Tochter eine Römerin werden würde und dass sie im Notfall von hier fortgehen sollte, falls es meinen Leuten gelang, die Römer zu vertreiben. Ich hatte nichts dagegen, dass unsere Tochter Römerin werden würde. Doch sollte sie aber auch nicht vergessen, dass sie zum Teil auch zu meinem Volk gehörte. Aber das wollte Aglaia nicht einsehen. Wie vernagelt war sie!

In der Stille des Augenblicks stand ich vor ihrer Tür, zögerte einen Moment, bevor ich sie öffnen wollte. Die Belanglosigkeiten, die sie mir nachrief, schienen die Kluft zwischen uns weiter zu vertiefen. Die Schmiede war nun zu einer blühenden Einnahmequelle geworden. Ich konnte mich kaum vor Aufträgen retten und die Pacht war für die Schmiede längst kein Problem mehr. Zunächst hatte ich ihr etwas darauf antworten wollen. Aber ich ließ es. Stattdessen schüttelte ich resigniert den Kopf.
Als ich mich endlich zum Gehen wandte, erreichten mich ihre Worte wie ein letzter, schmerzhafter Stoß. Die Tür war bereits einen Spalt geöffnet, doch ich vermochte es nicht, sie endgültig zu durchschreiten. Ein innerer Zwiespalt hielt mich zurück. Ich brachte es einfach nicht übers Herz. Ich schloss wieder die Tür und sah zu ihr hinüber. Sie hatte ihren Blick abgewandt. "Sind wir jetzt fertig?", fragte ich sie erschöpft.

Schweren Herzens kehrte ich zu ihrem Bett zurück, setzte mich auf den Boden und suchte nach den richtigen Worten. "Es tut mir leid für das, was ich gesagt habe. Das hätte ich nicht sagen dürfen! Du und unser Kind, ihr seid doch alles, was ich noch habe." Ein Hauch von Verzweiflung lag in meiner Stimme, als ich hilflos mein Gesicht in meinen Händen vergrub.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Szenen einer Ehe - von Licinianus Owain - 10-06-2023, 10:29 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 07:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 09:21 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 05:13 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 06:47 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 12:11 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 08:19 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-16-2024, 07:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-17-2024, 07:42 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-18-2024, 10:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-20-2024, 04:23 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-21-2024, 05:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-29-2024, 08:35 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Licinianus Owain - 03-07-2024, 06:43 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste