Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Saturninus für Aglaia - Besuch der jungen Mutter
03-04-2024, 08:00 PM,
Beitrag #9
RE: Saturninus für Aglaia - Besuch der jungen Mutter
Ich war mir nicht ganz sicher, ob er selber glaubte, was er sagte. Wahrscheinlich schon, aber das erforderte schon ein ziemliches Maß an, nun Dissoziation. Aber andererseits waren Patrizier häufiger so von sich selbst überzeugt, dass sie sich selbst belügen konnten und dachten, sie erzählten die Wahrheit. Aber gut, das war nicht mein Problem.

Er meinte nun jedenfalls, dass er sich als mein Pater Familias gefühlt habe, für Narcissus ebenso, und deshalb so gehandelt habe. Ich hatte eine viel einfachere Erklärung: Saturninus versuchte alles zu besitzen, was er haben wollte, und darüber unbedingte Kontrolle auszuüben, und er ertrug es nicht, wenn er diese nicht hatte. Was wohl auch zu dem Angriff auf Narcissus geführt hatte, der sicherlich nicht väterlich gemeint gewesen war.
“Ich bezweifle, dass du Narcissus einen Gefallen tätest, wenn du ohne sein Einverständnis derartiges versuchtest. Ich sage es gerne noch einmal: Man kann uns nicht besitzen“, meinte ich ruhig, da ich Saturninus durchaus zutraute, da auf eigene Faust irgendwelche Dinge anzuleiern, die Narcissus sicher nicht wollen würde, erst recht nicht, wenn Saturninus damit meinte, ihn besitzen zu können wie einen Sklaven.

Da Saturninus offensichtlich gehen wollte und ich stark bezweifelte, dass er je wieder zurückkommen würde, erhob ich mich auch. Nein, ich war mir nach seiner Einlassung ziemlich sicher, dass er keine Einsicht hatte, irgend etwas falsch gemacht zu haben, und erst recht nicht, etwas zu bereuen. Dafür war er viel zu sehr von sich selbst überzeugt. Was hieß, dass er mich in Zukunft nicht mehr unterstützen würde. Aber diesen Preis für meine Freiheit zu zahlen war ich sehr gewillt.
Dennoch fragte er mich noch einmal, als wären wir weiterhin Freunde, ob ich jemanden kennen würde, der ihn verraten wollte. Ich legte den Kopf schief und entschied mich für eine letzte, milde Gabe: “Ich kenne nur einen Mann, der Tiberius Furius Saturninus immer wieder Steine in den Weg legt. Und der steht vor mir.“
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saturninus für Aglaia - Besuch der jungen Mutter - von Liciniana Aglaia - 03-04-2024, 08:00 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste