Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Saturninus für Aglaia - Besuch der jungen Mutter
03-01-2024, 06:36 PM,
Beitrag #3
RE: Saturninus für Aglaia - Besuch der jungen Mutter
Seine Verwirrung war fast schon greifbar, und überdeutlich, als er direkt fragte, ob ich ihn als Freund sah. Nun, er verklausulierte es etwas, aber ich verstand es schon und schlug ein wenig meine Beine übereinander. Auch, um sicherzustellen, dass der noch immer anhaltende Wochenfluss da landete, wo er hingehörte, und nicht auf meinem Kleid.
“Nun, Freunde empfange ich immer gern“, meinte ich und tippte leicht mit meinen Fingerspitzen auf meinem Knie. “Allerdings sind mir einige Dinge zu Ohren gekommen, die ein Freund sicherlich nie einer Freundin antun würde.“ Und ich ließ diese Aussage jetzt erst einmal so schweben, damit er selber einmal überlegen konnte, was ich meinen könnte, und dabei hoffentlich ein wenig ins Schwitzen geriet.

Dass er ein Geschenk dabei hatte für das Kind, minderte meine Wut nur ein wenig. Auch wenn es eine sehr schöne und sehr römische Kette war, was ihm tatsächlich ein paar Pluspunkte einbrachte. “Ja, meine Tochter ist soweit gesund und kräftig. Beim Namen hat mein Mann sich noch nicht entschieden. Er kennt nicht so viele römische Namen, wie du dir denken kannst“, meinte ich mich einem kleinen, freundlichen Lächeln. Ich betrachtete die Lunula und fuhr mit den Fingern einmal über den kleinen Halbmond. “Als Kind wollte ich immer gerne eine haben. Aber Mutter fand es zu matronenhaft und unpassend“, meinte ich und stellte wieder einmal fest, dass ich froh war, dass meiner Tochter dieses Schicksal erspart bleiben würde. Wenn sie als junge Frau es so unbedingt wollte, würde ich ihr natürlich auch helfen mit meinem Wissen, um unabhängig arbeiten zu können. Aber wenn sie ein gesittetes Leben vorzog, sollte sie auch das haben.  Sie sollte einfach die Wahl haben.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Saturninus für Aglaia - Besuch der jungen Mutter - von Liciniana Aglaia - 03-01-2024, 06:36 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste