Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
02-28-2024, 07:20 PM,
Beitrag #118
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
Meine Mundwinkel begannen freudig zu zucken, als Aglaia mir sagte, Narcissus hätte ihr auch schon einiges berichtet und dass der Furier bei ihr gerade nicht besonders hoch im Kurs stünde. Ich war mir schon siegesgewiss, so dass sich meine Laune um ein vielfaches verbessern wollte. Doch dann fügte sie noch hinzu, dass es mit mir das Gleiche sei. Dann folgte noch eine Standpauke, weil ich mich in ihr Geschäft eingemischt hätte und ihr die Kunden vergraulen würde und dass unser Kleinkrieg beendet werden müsste. Nun ja, ich hätte argumentieren können, dass ich nicht damit angefangen hatte, sondern dass daran nur die Arroganz des Furiers ausschlaggebend gewesen war. Doch das ließ ich besser, denn ich wollte nicht mit ihr streiten. Auch sie sah so aus, als ob sie diese ganze Sache nur furchtbar nervig fand. Ich schnaufte nur einmal hörbar durch und nickte dann ein wenig bedrückt. Ja, sie hatte ja irgendwie Recht, aber… Nein, nichts aber!

Schließlich fragte sie mich, wie ich mir einen Kompromiss vorstellten könnte, mit dem wir beide besser leben konnten. "Na ja, ich verstehe ja schon, dass du deine Freiheit nicht aufgeben willst und dass dir deine Arbeit wichtig ist. Und ja, vielleicht lerne ich auch irgendwann, damit klar zu kommen, dass du mir anderen Kerlen ins Bett gehst. Genauso wie du nun lernen musst, Mutter zu sein. Ich meine, es ist eine große Verantwortung, wenn man nun ein Kind hat und dieses Kind behütet und geliebt aufwachsen soll. Daher wollte ich dir vorschlagen, dass du vielleicht einen Tag in der Woche nur Zeit mit mir und unserer Tochter verbringst. Ich würde an diesem Tag auch die Schmiede Schiede sein lassen, so dass wir diesen einen Tag nur für uns haben. Du und ich und Delith, äh ich meine unsere Tochter." Einen Moment lang ließ ich meine Worte wirken. "Was sagst du dazu?" fragte ich vorsichtig, da ich mir nicht sicher war, wie sie meinen Vorschlag annehmen würde.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Szenen einer Ehe - von Licinianus Owain - 10-06-2023, 10:29 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 07:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 09:21 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 05:13 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 06:47 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 12:11 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 08:19 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-16-2024, 07:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-17-2024, 07:42 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-18-2024, 10:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-20-2024, 04:23 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-21-2024, 05:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-29-2024, 08:35 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Licinianus Owain - 02-28-2024, 07:20 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste