Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Herz der Finsternis - Claudia Sabinas Besuch
02-28-2024, 05:34 PM,
Beitrag #2
RE: Herz der Finsternis - Claudia Sabinas Besuch
(02-03-2024, 06:35 PM)Claudia Sabina schrieb: Anaxarete wich einen Schritt zurück, als Ceridwen sie anblaffte. Sie verbeugte sich stumm und dann schaute sie mich fragend an. Ich hatte mir einen Schemel hinstellen lassen und stieg nun aus der Sänfte:
"Och, Anaxarete versteht ohnehin kein Latein!", sagte ich zu Ceridwen: "Sie spricht nur Griechisch"
Anaxarete war seelenruhig zu mir zurück gekommen und zupfte an mir herum. Anscheinend war meine Stola verrutscht. Ich ließ das über mich ergehen wie ich es seit meiner Kindheit über mich ergehen ließ. Es störte mich nicht. Ich wusste nur nicht, ob es die Keltin irritieren würde:
"Salve werte Dorfälteste Ceridwen", sagte ich: "Hättest du denn gerade Zeit für mich, mir ein wenig Rat zu geben, so wie du es für die jungen Ehefrauen deines Dorfes tust?" 
Ich hoffte sehr, dass sie mich nicht wegschicken würde. Es war gar nicht so einfach, mir Ausreden einfallen zu lassen, um hierher zu kommen. Nefertem war der iulische Hausverwalter, und ich war mir sicher, dass er auch ein Auge auf mich haben sollte
.

Ich wollte sehr höflich sein: "Du hast es wirklich gaanz reizend hier, werte Ceridwen", sagte ich und blickte mich in dem Raum um: "Es ist ja sehr.. friedlich und ländlich in Cheddar, so dermaßen keltisch", ich lächelte freundlich:
"Einen aromatischen Kräuteraufguss? Schlimmer als Krokodilsblut kann der nicht sein, nicht wahr? Also sehr gerne -"
Krokodilsblut war Teil eines Einweihungsrituals gewesen, keinesfalls ein typisches Getränk. Mich würgte es noch, wenn ich mich nur daran erinnerte.
Ich ließ mich am Feuer nieder und klopfte neben mich, da sollte meine Sklavin sich hinsetzen und Ruhe geben:

"Du hast mir gesagt, ich könnte dich besuchen kommen, wenn ich einen Rat bräuchte. Es ist ein heikles Thema. Kann ich dir denn vertrauen?" , ich errötete:
"Es geht nämlich um meinen Mann, den Militärtribun Iulius Cato"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Herz der Finsternis - Claudia Sabinas Besuch - von Claudia Sabina - 02-28-2024, 05:34 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste