Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Wie ein wildes Tier - "Bestiola" wird verkauft
02-27-2024, 02:50 PM,
Beitrag #19
RE: Wie ein wildes Tier - "Bestiola" wird verkauft
Wenn es überhaupt möglich war, war der Sklavenhändler noch weiter in Saturninus Achtung gesunken, als er nun der jungen Frau grundlos eine Ohrfeige verpasste. Aber er hatte die Wahrheit gesprochen. Nivis kam tatsächlich aus Ovidius Besitz. Und hier wurde Saturninus erst recht ärgerlich. Nicht weil er mit mit der jungen Frau sonderlich Mitleid gehabt hätte. Aber er hatte ganz Cheddar unter seinen Schutz genommen, und Tribun Ovidius, der sich ständig hinter dem Militärrecht verschanzen konnte, machte ihm den Schutz streitig, in dem er einfach eine der Einwohnerinnen von Cheddar versklavt hatte. Das war jedoch sein Dorf, das waren seine Kelten! Es war ein wenig das Gerangel von zwei Hunden um einen Knochen. Niamh war gerade der Knochen!

Einen Moment lang berührte Saturninus Niamhs Hand. Die Frau war außer sich vor Angst vor ihrem früheren Besitzer, bestimmt hatte er sie auf erdenklichste Weise misshandelt. Da vermochte er sie zu beruhigen:
"Kein Tribun Ovidius mehr, nein"

Und Saturninus konnte Mallius Mango das Leben schwer machen: "Hundert Sesterzen. Die Auktion ist beendet. Oder ich komme mit den Wachen aus der Provinzialverwaltung wieder und stelle deinen Laden auf den Kopf!"

Der Sklavenhändler, der ein römischer Bürger war, konnte sich natürlich über dieses Vorgehen beim Statthalter beschweren. Aber erst in Zukunft, nicht sofort. Hier war Saturninus erst einmal im Vorteil:

"Übergib mir ihre Papiere! Den Vertrag kannst du mir zuschicken. Die Frau kommt mit uns. Hier das Geld!", Leon suchte zwanzig Silberstücke heraus, und Saturninus befahl ihm, sie dem Sklavenhändler zu geben.

Er manzipierte Niamh jedoch nicht, wie er es mit Deirdre getan hatte. Er wollte weg. Leon würde schon aufpassen, dass die Sklavin, die er gleich mitnehmen würde, nicht entwischte, sondern heil in der Villa Furia ankam.....
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie ein wildes Tier - "Bestiola" wird verkauft - von Tiberius Furius Saturninus - 02-27-2024, 02:50 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste