Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Tablinum | Der erste Tag in Iscalis
10-07-2022, 03:27 PM,
Beitrag #18
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis
Menecrates schaute seinem Verwalter verwundert hinterher, weil er anstelle einer Reaktion auf seinen Wunsch nach Landerwerb, dessen Flucht erlebte, denn er konnte Linos‘ unerwartetes Verschwinden nicht anders bezeichnen. Ohne die Ursache thematisieren zu wollen, tippte er auf Durchfall, daher wandte er sich Serena zu, die ihn über das Ausmaß ihrer Habseligkeiten ins Bild setzte.
"Das freut mich", erwiderte er, stutzte und schob eine Erklärung hinterher. "Also, es freut mich für dich, weil ich annehme, dass sowohl Erinnerungsstücke als auch die persönliche Garderobe dazu beitragen, sich weniger bedürftig zu fühlen. Meine Freude sollte nicht suggerieren, dass ich erleichtert wäre, keine Ausstattung kaufen zu müssen." Er lächelte, bevor er fortfuhr. 
"Ich hätte das gern gemacht, zumal mir nicht mehr viel Zeit bleibt, das über Jahrzehnte verdiente Geld auszugeben. Wie du weißt, benötigt die Überfahrt nur eine Münze." Wieder lächelte er, denn er dachte nicht daran, in Kürze diese letzte Fahrt anzutreten. Serena erkannte hoffentlich den Scherz, denn im Nachhinein fiel ihm ein, dass für die junge Hinterbliebene der Tod als Thema aktuell kein geeignetes wäre.
Um abzulenken, wies er auf eine - auch für ihn ungewohnte - Käsesorte. „Wie findest du diese Konsistenz?“ Er sparte sich das Wörtchen schmierig.
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis - von Bran - 09-27-2022, 11:51 AM
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis - von Manius Claudius Menecrates - 10-07-2022, 03:27 PM
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis - von Bran - 10-09-2022, 05:47 PM
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis - von Bran - 10-18-2022, 04:53 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste