Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Wie ein wildes Tier - "Bestiola" wird verkauft
02-26-2024, 04:31 PM,
Beitrag #17
RE: Wie ein wildes Tier - "Bestiola" wird verkauft
Mallius Mango ließ sich nicht einschüchtern: "Mit den Papieren des Mädchens ist alles in Ordnung. Sie kommt aus dem Besitz des edlen Tribunen Ovidius Decula, der sie über mich verkaufen möchte", erwiderte der Sklavenhändler hoheitsvoll. Wollte der Patrizier ihn bedrohen? Ha, da musste er früher aufstehen. Die Herkunft der Frau war durchaus nicht zweifelhaft, sondern klar belegbar. Oder war er geizig und meinte, mit Drohungen ein Schnäppchen machen zu können?

Er überließ den Verkauf der Burschen einem seiner Vertrauten. Wenn er geschickt war, würde es jetzt den Preis für die Keltin hochtreiben.

"Hundert Sesterze sind gerade geboten von der edlen Livia Diademata. Hundert Sesterze für diese kleine Keltin mit der Reiterfahrung hier. Bietet jemand mehr?!"

Ein verschlagener Blick galt dem Gallier und dem Furius gleichermaßen. 

Da bemerkte er, dass die Sklavin begonnen hatte, sich den so schön überschminkten Hals aufzukratzen. Eine Stelle hatte bereits angefangen zu bluten. Ärgerlich versetzte Mallius Mango der jungen Frau eine Maulschelle:
"Willst du die Hände unten lassen, du dummes Stück! Oder soll ich dich  wieder fesseln?!"
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie ein wildes Tier - "Bestiola" wird verkauft - von Sklavenhändler - 02-26-2024, 04:31 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste