Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Wie ein wildes Tier - "Bestiola" wird verkauft
02-25-2024, 07:13 PM,
Beitrag #15
RE: Wie ein wildes Tier - "Bestiola" wird verkauft
Also von Livia Diademeta kam der sture Sklave. Sturer Sklave deshalb, weil  er wie ein Priester, der sich bei der Durchführung einer Opferung versprochen hatte, alles noch einmal, was er bereits gesagt hatte, wiederholte: Das seine Herrin hundert Sesterze für die junge Sklavin bezahlen wollte.

Saturninus hatte nichts gegen Diadematas Sohn Plautius Montanus. Es war schwer mit jemandem, der so freundlich war wie der dicke Plautier, in einen Konflikt zu geraten. Außerdem waren sie Rennsportkollegen - Plautius Montanus war Dominus der Weißen.

Daher sagte er betont freundlich, obwohl ihm langsam der Geduldsfaden riss: "Richte deiner werten Herrin Livia Diademeta aus, dass das heute leider nichts wird mit dieser Sklavin"

Er wandte sich wieder Nivis zu. Ja klar, sie war es. Das helle, feine Gesichtchen mit den blauen Augen wirkte tieftraurig. Bei jeder anderen Frau hätte das Saturninus betrübt. Aber nicht bei der Keltin, die ihn nur Ungemach und schlechtes Ansehen bei seinem Vorgesetzten eingebracht hatte. 

Saturninus verschränkte seine Arme über seiner Brust: "Mallius Mango, woher hast du diese Frau?", fragte er: "Ich kenne sie, und ich versichere dir, dass sie keine Sklavin ist. Sie ist eine freie Britannierin und was noch schwerer wiegt: Sie ist meine Klientin, und sie steht unter meinem Schutz!"

Er winkte Leon heran, der die Geste falsch verstand und ihm die Dattelschale reichte: "Nicht die Datteln, Dummkopf, meine Geldbörse"

Und wieder zu dem Sklavenhändler: "Ich kaufe meine Klientin frei. Hundert Sesterze. Und du hast damit Glück, dass ich dir deine Auslagen ersetze und nicht weiter frage, wie du an sie gekommen bist!"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie ein wildes Tier - "Bestiola" wird verkauft - von Tiberius Furius Saturninus - 02-25-2024, 07:13 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste