Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Wie ein wildes Tier - "Bestiola" wird verkauft
02-25-2024, 05:17 PM,
Beitrag #13
RE: Wie ein wildes Tier - "Bestiola" wird verkauft
Streit konnte Mallius Mango jetzt so gar nicht brauchen, das war nur geschäftsschädigend. Er wollte weder, dass der Furier, aber auch nicht, dass der geheimnisvolle Plautier das Weite suchte.

"Nach dem Verkauf der Burschen startet  dann gleich die Auktion mit der kleinen Keltin, werte Herren", schlichtete er deshalb in so liebenswürdigem Tonfall, wie er ihn nur vermochte: 
"Wir beginnen sofort mit den hundert gebotenen Sesterzen. Wer ist denn der edle Bieter des Betrags gewesen?" Da die Vorhänge der Sänfte noch immer geschlossen waren, platzte Mallius Mango vor Neugier.

Außerdem gefiel ihm die Vorstellung, dass es zwischen zwei reichen Kunden ein Wettbieten geben könnte. Das konnte sein Säckel füllen und zudem für eine Sklavin, die er umsonst bekommen hatte:

"Solange prüft bitte völlig unverbindlich meine Ware. Ich bin mir sicher, dass jeder etwas Gutes findet und zufrieden nach Hause gehen wird.

- Werte Artoria Albina,  wenn du dich für Massula entscheidest, mache ich für den werten Salvius Falco einen sehr guten Preis. Wir Geschäftsleute müssen zusammen halten, wir sind schließlich das wirtschaftliche Rückgrat dieser Stadt
"
, er zwinkerte der Frau nun zu.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie ein wildes Tier - "Bestiola" wird verkauft - von Sklavenhändler - 02-25-2024, 05:17 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste