Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Wie ein wildes Tier - "Bestiola" wird verkauft
02-24-2024, 09:42 PM,
Beitrag #12
RE: Wie ein wildes Tier - "Bestiola" wird verkauft
IcMit jedem weiteren Atemzug wurde meine Unruhe größer, während diese Menschen unaufhaltsam näher rückten und uns, die anderen und mich angafften. Was würde als Nächstes passieren? Würden sie uns auch nocht betatschen, als wären wir bloß ein Stück Vieh, das auf einem Markt verkauft wurde? Zu meinem Leidwesen war ich die Jüngste unter uns und schien daher die meiste Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. 
Ein Mann hob das Schild, das um meinen Hals hing, um es zu lesen. Ich konnte seine Worte nicht verstehen, doch seine Stimme kam mir bekannt vor. Es war die Stimme jenes Römers, der für all mein Unglück verantwortlich war! Der Mann, der mein Leben in Schutt und Asche gelegt hatte! Ich hatte ihn Furus Saturus genannt, weil ich mir seinen eigentümlichen Namen nicht merken konnte. Der Sklavenhändler hatte ihn gerade beim Namen gerufen. Es gab keinen Zweifel mehr. Doch ich wollte nicht aufblicken, um diesem Mann ins Gesicht zu sehen, um zu bestätigen, dass er es wirklich war. Stattdessen schloss ich meine Augen und wünschte mir, weit weg von hier zu sein. Doch mein Wunsch blieb unerfüllt.

Im Gegenteil, er sprach mich an, weil er mich wohl auch erkannt hatte. Es konnte nicht anders sein! Er fragte, ob ich Nivis sei. Niamh aus Iscalis. Ceridwens Nichte. Und ob ich ihn kenne. Bei dem Klang des Namens Nivis durchfuhr mich ein leichter Schauder. Mit seiner Freundlichkeit hatte er mich damals in Ceridwens Hütte geködert. Damals, als ich bei ihr war, um die Gunst der Götter zu erbitten, damit Louarns Samen in mir aufgehen möge.
Ich hob langsam den Blick und sah sein Gesicht. Doch nun musste ich keine Angst mehr vor ihm haben, denn tiefer konnte ich nicht mehr sinken. Aus meinen traurigen Augen löste sich eine Träne, die meine Wange hinab rann. Dann nickte ich und aus meinem Mund kam ein leises "Ja."
Als der Furier plötzlich durch einen Riesen abgelenkt wurde, der offenbar ein Gebot für mich abgegeben hatte, senkte ich meinen Blick wieder und hoffte, er würde nun weitergehen und mich hier zurücklassen.
[Bild: 1_29_07_23_5_35_37.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie ein wildes Tier - "Bestiola" wird verkauft - von Furiana Nivis - 02-24-2024, 09:42 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste