RE: Deirdres Haus
Manches Mal hatten die Götter einen eigenen Sinn für Humor, einen daran zu erinnern, dass sie in anderen Maßstäben dachten als man selbst. Vielleicht war ich ja zu übermütig gewesen oder hatte nicht genau genug hingehört. Das war durchaus möglich. Aber das löste mein Problem nicht.
Seit ich nach Cheddar zu Deirdre gekommen war, nachdem ich mich den letzten Monat wohlweislich ferngehalten hatte, saß ich jetzt in der Hocke vor diesen zwei kleinen Wesen und versuchte, herauszufinden, welcher von beiden meine Mühen, die cih zu investieren gedachte, wert war, und welcher nicht. Es hätte mich nicht überraschen dürfen, dass sie Zwillinge bekommen hatte. Ehrlich, bei meinem letzten Besuch war sie schon fast durch die Gegend gerollt, und sowohl sie als auch ich waren Zwillinge. Das war so schon selten genug, denn normalerweise starb einer der Zwillinge bei oder kurz nach der Geburt. Oder die Mutter. Oder alle drei. Aber hier waren wir nun, mit zwei gesunden Babys, die sich nicht voneinander unterscheiden ließen. Keiner hatte irgendwas bemerkenswertes an sich. Beide hatten die richtige Anzahl Zehen und Finger, beide einen überdimensional wirkenden Penis auf einem unterdimensional wirkenden Körper, beide blaue Augen, die beide gleich dumm dreinschauten. Beide müffelten sogar gleich. Es gab schlicht nichts, was auf ein außergewöhnliches Schicksal hinwies, und das war schwer frustrierend.
Und deshalb saß ich vor ihnen in der Hocke und kam nur zu dem einen Schluss, den das hier zuließ: Die Götter hatten mich echt verarscht. Ich konnte nicht einfach eines in ein, zwei Jahren mitnehmen und ihm alles beibringen.
Mist.
Falke
|