(10-05-2022, 09:09 PM)Iuventia Paullina schrieb: Fabata hatte natürlich klein Glück an diesem Morgen, denn ihre Cousine übernahm am heutigen Tag die Frühschicht.
Ich war gerade mit dem Bepacken eines Korbes beschäftigt als ich einige laute sowie leise Schritte vernahm. Wir hatte doch gerade erst geöffnet. Wieso müssen die Leute direkt reinplatzen. Echt mal! Nun gut! Kunde ist Imperator wie mein Liebster stets scherzte. Ich linste über die Theke und sah meine Cousine samt Bagage stehen. Na toll. Der Tag beginnt ja echt wundervoll. "Hallo Fabata, schön dich zu sehen." Ich blickte zu den Kindern und hätte sie am liebsten angefaucht. "Na ihr. Wollt ihr ein Stück Kuchen?" Hoffentlich nicht. Ihre Mutter kann ruhig blechen. "Du siehst richtig gut aus, Fabata. Wie kann ich dir behilflich sein? Was macht der Nachwuchs?"
Bei der Aussicht auf Kuchen rauschten gleich beide Töchter direkt auf Paullina zu und die Ältere drängte die Jüngere direkt vom Tresen weg, damit sie das erste Stück bekam. Innerhalb von Sekunden startete auch direkt das Gequängel und Gebettel um Kuchen. Meine Laune wurde nur noch finsterer und am liebsten hätte ich Paullina ihren Kuchen ins Maul gestopft. Ich zwang mich aber zu einem geschäftsmäßigen Lächeln und einem neutralen Ton. "Schön dich zu sehen Paullina. Wie geht es dir an diesem wundervollen Tag?"
Mittlerweile plärrte Camilla wie am Spieß, weil ihre größere Schwester sie geschubst hatte. "Mädchen...benehmt euch" herrschte ich sie an, damit das Geheule und Gequängel hier endlich mal aufhörte. Die Stille währte nicht lange, also nutzte ich die wenige Zeit für ein paar Worte an Paullina. "Der Nachwuchs wächst und gedeiht, danke der Nachfrage. Wie geht es deinen prächtigen Söhnen? Sucht dein Ältester noch immer nach einem Eheweib?"