RE: Das Waisenhaus "Sereneum"
Was sein Herr ihm sagte, rührte Frowin und zeigte ihm, dass der Dominus wirklich noch Vertrauen in ihn setzte. Er hatte geglaubt, er hätte ihn abgeschrieben. Sah ihn nur noch als Last, als Versager. Es war ein schreckliches Gefühl gewesen, von zu Hause verkauft zu werden in der Annahme, es zu etwas zu bringen, nur um zu versagen und weggeworfen zu werden.
Doch die Hand des Dominus auf seiner Schulter schien zu sagen, dass seine Niederlagen verziehen waren. Sie stützte ihn und war stark. Frowins Herz machte einen Hüpfer. Er hatte sich diese Gnade nicht mehr vorzustellen gewagt. Nun nannte er ihn sogar talentiert.
Talentiert. Wie zuvor.
Frowin wusste nicht, ob er die Ansprüche seines Herrn je erfüllen konnte. Wie lang würde seine Geduld reichen?
Im Augenblick war es nicht wichtig. Saturninus' Hand auf seiner Wange ließ ihn lächeln und sich sacht anlehnen. Ein wenig rot wurde er.
"Danke, Dominus. Ich will so gern wieder den Wagen für dich fahren. Und die Pferde wiedersehen. Und für dich gewinnen. Und... Und all das. Ich bin sehr gern hier. Aber zum Fahren wurde ich geboren."
|