RE: [Dienstraum] Der Fall Verctissa
Saturninus war sehr zufrieden mit dem jungen Mann, den er eingestellt hatte. Er besaß viele Informationen über die keltische Welt, die für die Verwaltung von großem Nutzen waren. Im Gegensatz zu Ceridwen war er aber auch römischer Bürger und seine Loyalität gehörte daher unweigerlich Rom. Besser ging es gar nicht.
Nun stellte Saturninus aber noch eine Frage, die ihm - nun nicht direkt Albträume bescherte, aber doch wie etwas Düsteres auf dem Gemüt lag. Vielleicht wusste Tarutius davon. Vielleicht aber auch nicht, da seine Mutter Römerin war und mit einem Römer verheiratet:
"Ich danke dir, dass du dein Wissen mit mir teilst. Ich werde also künftig Anweisungen geben, mit den keltischen Priestern zu sprechen, bevor wir unwissentlich heilige Bäume fällen", sprach er:
"Aber mit den Priestern - wie sieht das aus? Ich habe immer nur Gerüchte über die einheimischen Druiden gehört. Seit Kaiser Claudius Verbot sind sie illegal. Ab und zu soll jedoch sogar einer gesichtet worden sein. Existieren sie denn noch? Und ist wahr, was man sich über sie berichtet? Das sie Menschen auf grausamste Weise opfern und dadurch übermenschliche Fähigkeiten erlangen können?"
|