RE: Saturninus für Kiki II
"Meiner Frau steht es nicht zu, mich zu kritisieren. Aber ich würde sie nicht kränken wollen. Scaevus hier empfängt alle meine Post und ordnet sie und übergibt sie mir persönlich" Routinemäßiges beantwortete er auch, der Sekretär konnte die Handschrift seines Herren leidlich nachahmen:
" Du meinst gewiss die Christianer, das ist eine weitere jüdische Sekte. Hier in Britannien haben wir, soviel mir bekannt ist, keine von ihnen, also können sie dich hier nicht ärgern, meine Liebe", Saturninus schüttelte ein wenig den Kopf, solche Religionen waren doch eher etwas für schlichte Gemüter:
" Creta und Cyrene? Oder Asia? Ja, das gefällt mir" Saturninus fühlte sich durchaus geschmeichelt, nicht mit den reichsten aber mit kultivierten Provinzen verglichen zu werden, zumal sich sein Volk seine Abstammung von Aeneas herleitete, und er lächelte:
"Jede Woche einen Brief? Ich werde sogar antworten. Oder zu dir eilen, je nachdem was drin steht"
Nun war der Abschiedsmoment endgültig gekommen. Saturninus fühlte sich voller Energie und gelöst, wie es für ihn sein sollte, wenn er aus den Armen seiner schönen Hetäre kam und verabschiedete sich sehr liebevoll von seiner Süßen.
|