Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Explosion in den Silber- und Bleiminen von Iscalis
02-19-2024, 12:23 PM,
Beitrag #8
RE: Explosion in den Silber- und Bleiminen von Iscalis
Wäre die Lage nicht ernst gewesen, hätte Saturninus gegrinst. Philus gefielen also die keltischen Fruchtbarkeitsriten. Die machten ja auch Spaß, wenn die Keltinnen hübsch und willig waren. Leider war es heute zu ernst für Witze:

"Schon die Kaiser vor unserem allergnädigsten Kaiser Vespasian haben das Druidenunwesen verboten", sagte Saturninus: 
"Und das, obwohl sich Rom normalerweise nicht in die Kulte oder den Götterglauben seiner Untertanen einmischt. Aber bei den Druiden hat man eine Notwendigkeit gesehen, es sind gefährliche Gegner, und sie haben sich der Unterwelt verschrieben. Ich traue ihnen alles zu, auch dass sie das Feuer beherrschen. 
Auch wenn die Schändung der Priesterinnen Unrecht war, die Eroberung von Mona, diesem Druidennest, war absolut notwendig gewesen. 
Nur - was machen wir, wenn sie wieder da sind? In der Tat beängstigend.
Ich rede nur mit dir so offen. Wenn draußen auf dem Forum jemand solche Gerüchte streut, stecke ich ihn in Arrest.

Mit dem Legaten hast du ganz Recht - kein Wort wird er glauben, für hysterisch wird er mich halten, so wie das letzte Mal.

Doch du bringst mich gerade auf einen Gedanken, bester Philus: 

Die zweite Mine, die Balventius geplant hat, wurde von Marcius Galeo weiter voran getrieben und steht kurz vor ihrer Inauguration. Ich werde das Minenunglück und die von der Verwaltung getroffenen Maßnahmen in einen nüchtern gehaltenen Bericht über das Bergwerk packen. Soll der edle Petilius Rufus doch seine eigenen Schlüsse ziehen! Er ist kein Dummkopf und wird zweifellos das Richtige veranlassen"

Es war zweifellos immer das Richtige, was sein Vorgesetzter veranlasste, und wenn nicht, dann trotzdem, dachte Saturninus etwas beruhigter.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Explosion in den Silber- und Bleiminen von Iscalis - von Tiberius Furius Saturninus - 02-19-2024, 12:23 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste