RE: Büro des Hausverwalters I Nefertem
Den neugierigen Blick der jungen Domina bemerkte Nefertem durchaus. So dass nun auch sein Blick über durch den Raum wanderte. Wie sah die Claudia wohl sein Arbeitszimmer? Hoffentlich in einem gepflegten Zustand und ohne Weinflecken oder Tintenflecken auf dem Mobiliar. Sicherheitshalber ließ Nefertem seinen Blick rasch über seinen Schreibtisch wandern. Nur um innerlich erleichtert durchzuatmen. Auf seinem Schreibtisch befanden sich keinerlei Flecken oder Krümel seiner letzten Mahlzeit. Als sich seine Domina schließlich nach einer Sitzmöglichkeit erkundigte und sich im nächsten Moment einen Stuhl heran zog und sich darauf setzte, furchte sich Nefertems Stirn kaum merklich. Worte diesbezüglich entwichen jedoch nicht seinen Lippen.
“Es ist korrekt. Der claudische Haushalt hat mir Bran schicken lassen und ich bin dem Jungen auch schon begegnet. Er scheint ein sehr pfiffiges Kerlchen zu sein. Ich habe Bran auch schon seinen Schlafplatz in den Sklavenunterkünften gezeigt. Von mir hat Bran bereits seine ersten Aufgaben aufgetragen bekommen. Ich werde ihn natürlich in den ersten Tagen und Wochen noch selbst beaufsichtigen. Aber er scheint mir ein schlaues Kerlchen zu sein.“
Dann verstummte Nefertem auch schon und blickte Claudia Sabina direkt entgegen. So viele Worte sprach der Dunkelhaarige normalerweise nicht, außer es beschäftigte oder bedrückte ihn etwas.
“Weißt du wann mein Dominus die Villa Iulia mit seiner Anwesenheit beehren wird?“
Jene fragenden Worte entwichen leise über Nefertems Lippen, wobei er seine schlanken Finger miteinander verkrampfte, so dass seine Fingerknöchel durch seine Haut hindurch stachen.
|