Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
02-16-2024, 04:24 PM,
Beitrag #117
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
Ich schaffte es nur gerade so eben, nicht die Augen zu verdrehen, als er sagte, er hätte Angst, dass mich ein anderer Mann ihm wegnehmen könnte. Zunächst einmal war ich keine Puppe, die man sich nahm und  die einem dann gehörte. Ich gehörte ihm genausowenig wie jedem anderen Mann. Und zum anderen war es so lächerlich, weil ich ihm schon dutzende Male gesagt hatte, dass ich für die anderen Männer nicht so empfand, wie ich für ihn empfand. Ich leistete ihnen Gesellschaft, hörte ihnen zu, lachte über ihre Witze, ging mit ihnen essen, und ja, manchmal hatte ich auch mit ihnen Sex. Nicht immer und nicht mit jedem, aber manchmal. Aber ich war doch nicht in sie verliebt!
Aber ich beherrschte mich, denn cih wollte keinen streit, sondern hörte zu und nickte nur beiläufig. “Narcissus hat mir sowas schon erzählt“, sagte ich ihm, auch wenn Narcissus den Teil mit dem hinknien und betteln ausgelassen hatte. “Und du kannst mir glauben, dass er bei mir grade wirklich nicht hoch im Kurs steht für sein Verhalten. Aber du auch nicht!“ Denn ja, es stand Owain nicht zu, sowas zu tun. “Du kannst nicht einfach meine Kunden vergraulen oder sie anbetteln, dass sie mich fallen lassen. Das geht nicht! Du solltest mit meinen Kunden eigentlich gar keinen Kontakt haben. Deshalb hast du ja auch deine Schmiede in Cheddar. Ja, ich weiß, Furius Saturninus ist da auch schuld daran, weil er das immer wieder forciert hat,und ich hätte euch beide da viel früher deswegen maßregeln sollen, weil dieser Kleinkrieg zwischen euch wirklich langsam bescheuerte Ausmaße annimmt. Aber er sollte dich in Ruhe lassen, du aber auch ihn.“
So, jetzt war es mal gesagt. Und ja, ich fand es affig, wie die beiden sich benahmen. Ich kannte ja eifersüchtige Männer, war ja nicht so, als wär das nie vorgekommen, aber in diesem Fall war es wirklich nur noch nervig für mich. Als wäre ich ein Preis, den sie erringen könnten, indem sie den anderen ausstachen, und als hätte ich dabei überhaupt gar nichts mitzureden.
Ich verschränkte die Arme einmal vor der Brust und atmete tief durch, nachdem ich nun meine Standpauke wegen dieses dummen Männerverhaltens losgeworden war.
“Wie sollte ein Kompromiss da denn aussehen?“ fragte ich vorsichtig nach, da er bislang ja nur verlangt hatte, dass ich mit meiner Arbeit aufhören sollte. Ich konnte mir nicht vorstellen, wo da ein Kompromiss möglich sein sollte.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Szenen einer Ehe - von Licinianus Owain - 10-06-2023, 10:29 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 07:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 09:21 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 05:13 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 06:47 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 12:11 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 08:19 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-16-2024, 07:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-17-2024, 07:42 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-18-2024, 10:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-20-2024, 04:23 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-21-2024, 05:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-29-2024, 08:35 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Liciniana Aglaia - 02-16-2024, 04:24 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste