RE: Cubiculum | Bran
Als Bran ihn regelrecht in den Himmel lobte, bildete sich eine steile Falte zwischen Nefertems Augenbrauen. Nein. Mit so etwas konnte der iulische Sklave so überhaupt nichts anfangen. Und Bran sollte es tunlichst unterlassen, ihn in den höchsten Tönen zu loben. Immerhin war doch auch Nefertem ein Sklave der Iulier. Auch wenn man ihn zum Maiordomus der iulischen Villa erhoben hatte. Ein Privileg mit welchem sich Nefertem erst noch anfreunden musste.
“Ich möchte dich nicht daran erinnern müssen.“
War erneut Nefertems ruhige Stimme zu vernehmen, wobei er Bran nicht aus seinem Blick entließ. Schließlich rang sich der Dunkelhaarige dazu durch und wollte von Bran wissen, ob er ihm seine Zeichnungen präsentierte. Und der Jüngere tat es. Mit einem neugierigen Glanz in seinen Augen beugte sich Nefertem über die ihm dargebotenen Zeichnungen und schien diese regelrecht zu studieren. Bevor er seinen Blick langsam von den Zeichnungen abwandte und in Brans Richtung blickte.
“Wieso wirst du rot? Schämst du dich deiner Zeichnungen wegen? Ich finde du hast wirklich Talent. Natürlich ist alles ausbaufähig. Wer ist schon perfekt?“
Dann verstummte der aegyptische Sklave und blickte abermals auf die Zeichnungen. Bevor er auf die Zeichnung eines jungen Mädchens deutete.
“Ist das dein Mädchen?“
Schmunzelte Nefertem in Brans Richtung und spürte im selben Moment wie sich ein Kloß in seiner Kehle bildete. Eine Person an seiner Seite zu wissen, die hingebungsvoll war, wünschte sich doch ein jeder. So auch der dunkelhaarige Sklave des Militärtribuns Marcus Iulius Cato. Auch wenn er wusste, dass er wohl niemals mehr an die Seite seines Dominus zurück kehren würde. Jetzt da dieser die keltische Wildkatze sein Frauchen nannte. Ob Nefertem eifersüchtig war? Ja!
|