Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
02-11-2024, 12:07 PM,
Beitrag #114
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
Im dämmrigen Licht der flackernden Öllampe zuckte sie plötzlich, wie von einem unsichtbaren Blitz getroffen, zusammen und erwachte aus ihrem Schlaf. Als sie sich zu mir umdrehte, weiteten sich ihre Augen vor Schreck, was mich dazu veranlasste, mich mit einer ruckartigen Bewegung zu erheben. In diesem Moment fragte ich mich, wieso sie vor mir Angst haben sollte, da ich ihr noch nie ein Haar gekrümmt hatte und es auch jetzt nicht tun würde. Ihre Angst war fast greifbar, ich konnte sie an ihrem zittrigen Atem hören. Doch dann schien sie mich endlich zu erkennen.
Aglaia, stand auf. Sie sah bedrückt aus, und es schien, als hätte sie immer noch stark geblutet. Auch wenn ich wusste, dass das normal war, bereitete es mir dennoch ein schlechtes Gewissen, weil ich mir die Schuld dafür gab.  Sie lief an mir vorbei und machte sich frisch.
"Es ist schon Abend", antwortete ich ihr mit sanfter Stimme, als sie mich fragte, wie spät es sei. Ich trat auf sie zu, nahm sie zärtlich in den Arm und küsste sie liebevoll. Nach unserem letzten katastrophalen Zusammentreffen wollte ich die Eskalationsspirale nicht noch weiter vorantreiben, sondern hoffte auf Frieden mit ihr. Ich wollte, dass wir beide wieder eins wurden, dass unsere Tochter das Band war, das uns miteinander verband. Ich hoffte nur, dass sie das auch noch wollte. Doch ich klammerte mich an die Worte, die Narcissus mir in der Taberna gesagt hatte.

"Wie geht es dir und Del… unserer Tochter heute?" wollte ich wissen. "Ich habe für unsere Tochter etwas aus Cheddar mitgebracht. Eine Wiege. Ich hoffe, sie gefällt dir." Mit diesen Worten deutete ich auf das kunstvoll geschnitzte hölzerne Teil, das ich neben mir abgestellt hatte. Es war ein Zeichen meiner Hoffnung auf eine friedliche  und gemeinsame Zukunft für uns sein.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Szenen einer Ehe - von Licinianus Owain - 10-06-2023, 10:29 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 07:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 09:21 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 05:13 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 06:47 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 12:11 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 08:19 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-16-2024, 07:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-17-2024, 07:42 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-18-2024, 10:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-20-2024, 04:23 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-21-2024, 05:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-29-2024, 08:35 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Licinianus Owain - 02-11-2024, 12:07 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste