RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
Das Cervisia hatte mir nicht besonders gut geschmeckt. Louarn und der Dominus tranken das Zeug becherweise, was sie irgendwann dazu verleitete, lauthals zu singen. Die Lieder, die sie sangen, kannte ich alle nicht. Außerdem waren sie in der Sprache der Kelten, so dass ich auch gar nichts verstehen konnte. sie klangen irgendwie traurig und auch der Dominus wirkte sehr unglücklich.
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, als ich mit Louarn ins Nebenzimmer ging und ihn zurückließ. Doch er schien damit einverstanden zu sein und wünschte uns eine gute Nacht. Ich grinste noch Louarn zu, als wie beide verschwanden.
Der junge Kelte hielt Wort und verschaffte mir eine unvergessliche und ruhelose Nacht. Er gönnte mir fast keine Verschnaufpause. Doch irgendwann war ich dann doch eingeschlafen und erwachte erst, als es bereits hell war. Erschrocken sprang ich auf, denn der Dominus würde sicher wütend werden, wenn ich verschlief und ich ihm nicht beim ankleiden half.
Nachdem ich mir meiner Tunika übergezogen hatte und zu ihm gehen wollte, stellte ich fest, dass er gar nicht mehr in der Wohnung war. Er musste schon früh verschwunden sein. Nachdenklich kehrte ich zu Louarn zurück und weckte ihn zärtlich mit einem Kuss. "Guten Morgen." sagte ich leise. "Der Dominus, Corvus ist schon fort. Möchtest du etwas frühstücken?"
|