Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Büro des Hausverwalters I Nefertem
02-03-2024, 05:43 PM,
Beitrag #9
RE: Büro des Hausverwalters I Nefertem
Das Schlimmste konnte ich Nefertem ja nicht gestehen. Ich kannte Dominus Cato nämlich nicht nur aus der Castra. Ich kannte ihn bereits von der Saturnalienfeier von vor einem Jahr. Da hatte er meinen großen Freund Frowin, der war auch ein Sklave und dazu ein Super- Wagenlenker, gepackt. Ich hatte Hilfe geholt, damit er ihm nichts tun konnte. Ein freundlicher Römer hatte uns beigestanden, und Dominus Cato musste Frowin gehen lassen.
Ich hatte dem römischen Herren, von dem ich noch gar nicht wusste, wer er war, also ganz schön die Tour vermasselt.
Ich ahnte damals noch nicht,  dass Dominus Menecrates mich zur Mitgift von Domina Sabina bestimmen würde. Und dass Domina Sabina ausgerechnet Dominus Cato nämlich besagten Herren  heiraten würde.
Konnte man mehr Pech haben? Wenn der sich mal nicht mein hässliches Gesicht gemerkt hatte.

Der Hausverwalter war nett. Zumindest wurde er nicht laut. Aber auch er hackte auf dem Lesen herum.  Bei den Göttern, ich war jetzt seit meiner Geburt ohne das Kritzelkratzel ausgekommen. Wieso waren die Römer nur so versessen darauf? >>>
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Büro des Hausverwalters I Nefertem - von Bran - 01-25-2024, 02:58 PM
RE: Büro des Hausverwalters I Nefertem - von Bran - 01-26-2024, 01:20 PM
RE: Büro des Hausverwalters I Nefertem - von Bran - 01-28-2024, 04:46 PM
RE: Büro des Hausverwalters I Nefertem - von Bran - 02-03-2024, 05:43 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste